Seite 1 von 1

Doppelte Menu-Zeile unter Ubuntu 20.04, LO 6.4.3.2

Verfasst: Sa 23. Mai 2020, 19:39
von speedy-10
Hallo, ich habe das Problem schon mit 18.04 gehabt.
Nun habe ich Ubuntu 20.04 64bit neu installiert, automatisch mit LibreOffice 6.4.3.2.
Trotzdem tauchen ab und an wieder die doppelte Menuzeilen auf.
Der Fehler ist für mich nicht reproduzierbar: manchmal, wenn ich "zuletzt" geöffnete Dateien wähle, manchmal direkt beim ersten Öffnen ...?

Wer kann mir da helfen?
Irgendwo muss wohl ein Eintrag geändert werden...

vg Speedy-10

PS: Bild im Anhang, hatte auch schon 3 Menu-Zeilen, wenn ich im Formeleditor arbeitete.

Re: Doppelte Menu-Zeile unter Ubuntu 20.04, LO 6.4.3.2

Verfasst: Do 28. Mai 2020, 22:58
von speedy-10
Neue Vermutung: Addon Languagetool ist involviert:

https://forum.languagetool.org/t/doppel ... =speedy-10

Re: Doppelte Menu-Zeile unter Ubuntu 20.04, LO 6.4.3.2

Verfasst: Di 2. Jun 2020, 19:40
von udrock
Ich hatte das Problem mit den doppelten oder dreifachen Menüleisten auch. Ich vermute das Problem liegt bei Ubuntu.
Ich habe inzwischen einmal Xubuntu 18.04 und jetzt Kubuntu 20.04 installiert und habe das Problem nicht mehr.

Re: Doppelte Menu-Zeile unter Ubuntu 20.04, LO 6.4.3.2

Verfasst: Di 2. Jun 2020, 21:11
von speedy-10
Ich habe hier auch ein Ticket eröffnet:
https://forum.ubuntuusers.de/topic/dopp ... 4-lo-6-4-/

Wichtigster letzter Tipp:
Wenn man aus einem Dateimanager (Nautilus) eine Datei öffnet, dann gibt es keine dopplete Menu-Zeile.
SO mache ich das nun ...