Seite 1 von 1

Symbole in der Symbolleiste anpassen

Verfasst: Do 28. Sep 2017, 15:37
von Streethawk
Hi Leute,

ich habe die portable Version 5.4.1.2 und habe mir meine Sympolleiste ein wenig angepasst. Doch diese will einfach nicht meine externen Symbole annehmen. Auf meinem Linuxrechner, wo ich die Software direkt installiert habe, klappt es wunderbar. Hat jemand ne Erklärung oder einen Lösungsweg wie ich meine symbole da reinbekomme?

Gruß Hawki

Re: Symbole in der Symbolleiste anpassen

Verfasst: Do 28. Sep 2017, 16:06
von nikki
Hallo,

ich zitiere aus der Programmhilfe der Vollversion für Windows:

Symbole können nur importiert werden, wenn sie das PNG-Dateiformat besitzen und 16x16 Pixel oder 26x26 Pixel groß sind.

Re: Symbole in der Symbolleiste anpassen

Verfasst: Do 28. Sep 2017, 16:36
von Streethawk
ja das habe ich auch gelesen. Und hoppala...auf meinem Laptop mit Linux hatte es ja geklappt. Nur auf der portablen version klappt das nicht. Also wenn es bei mir auf dem laptop klappt, muß ja logischerweise das Symbol ja in Ordnung sein. Und das gleiche Symbol streubt sich aber auf der Stickversion. Ich vermute das bei der Stickversion die temporären Pfade etwas damit zu tun haben. Habe nur noch nicht herausgefunden welche Dateien für die Symbolleiste zuständig ist.

Gruß Hawk