BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Version 3.5.0 geht nicht!

Installation / Betrieb / Probleme bei USB-Stick Lösungen
Antworten
Fazer
Beiträge: 33
Registriert: Mi 14. Dez 2011, 15:42
Wohnort: Kuala Lumpur

Version 3.5.0 geht nicht!

Beitrag von Fazer » Di 21. Feb 2012, 14:11

LibreOffice Portable läuft bei mir nicht.

Zum einen zeigt der McAffee Virenscanner bei Installation einen Trojaner an und die installierte Portableversion läuft nicht! :x
Habe deswegen wieder Version 3.4.5 installiert und die läuft problemlos.

Das ärgert mich alles!!!

swolf
Beiträge: 1143
Registriert: Di 14. Feb 2012, 16:56

Re: Version 3.5.0 geht nicht!

Beitrag von swolf » Di 21. Feb 2012, 14:29

diese Virenscanner-Meldung ist bekannt als Falschalarm.
http://thread.gmane.org/gmane.comp.docu ... ocus=10827
http://thread.gmane.org/gmane.comp.docu ... erman/4338

Vielleicht läuft dein Portable nicht, weil McAffee etwas wichtiges gelöscht hat,
oder aufgrund falscher Meldung meint, LO am starten hindern zu müssen.

http://portableapps.com/news/2012-02-17 ... 0_released
Lese mal den letzten Kommentar (mrgou - February 20, 2012 - 3:29am ) oder im Forum dort ähnliche.

Auf Deutsch und schon immer auf der portableapps - Seite -> "Bekannte Probleme":
http://portableapps.com/de/support/libr ... own_issues
Das ärgert mich alles!!!
Das glaube ich dir gerne. Warum aber liest du nicht in LO-Mailinglisten-Archiven, um gut informiert zu sein?

Fazer
Beiträge: 33
Registriert: Mi 14. Dez 2011, 15:42
Wohnort: Kuala Lumpur

Re: Version 3.5.0 geht nicht!

Beitrag von Fazer » Di 21. Feb 2012, 19:08

swolf hat geschrieben:diese Virenscanner-Meldung ist bekannt als Falschalarm.
http://thread.gmane.org/gmane.comp.docu ... ocus=10827
http://thread.gmane.org/gmane.comp.docu ... erman/4338

Vielleicht läuft dein Portable nicht, weil McAffee etwas wichtiges gelöscht hat,
oder aufgrund falscher Meldung meint, LO am starten hindern zu müssen.

http://portableapps.com/news/2012-02-17 ... 0_released
Lese mal den letzten Kommentar (mrgou - February 20, 2012 - 3:29am ) oder im Forum dort ähnliche.

Auf Deutsch und schon immer auf der portableapps - Seite -> "Bekannte Probleme":
http://portableapps.com/de/support/libr ... own_issues
Das ärgert mich alles!!!
Das glaube ich dir gerne. Warum aber liest du nicht in LO-Mailinglisten-Archiven, um gut informiert zu sein?
Ich hatte das alles schon gelesen!!!

swolf
Beiträge: 1143
Registriert: Di 14. Feb 2012, 16:56

Re: Version 3.5.0 geht nicht!

Beitrag von swolf » Di 21. Feb 2012, 19:44

Hallo Fazer,
Ich hatte das alles schon gelesen!!!
Schön. Aber meinst du damit:

- du hast den falschen Alarm dem McAffee gemeldt und den angeblichen Fund zum Analysieren eingeschickt
- während der Installation McAffee abgeschaltet
- LibreOffice vom Scannen ausgeschlossen (vorübergehend, bis zum nächsten McA Update)

Nun kannst du 3.5 doch nutzen.
Ist deine Rückmeldung ungefähr so gemeint?

Fazer
Beiträge: 33
Registriert: Mi 14. Dez 2011, 15:42
Wohnort: Kuala Lumpur

Re: Version 3.5.0 geht nicht!

Beitrag von Fazer » Mi 22. Feb 2012, 19:14

Meine Vorgehensweise war eine andere: Ich habe alles deinstalliert, was mit LibreOffice zu tun hat und bin auf ein anderes Office-Paket umgestiegen...
Deshalb ist das hier auch mein letzter Beitrag.

Danke an alle für Eure Hilfe.
Vielleicht hört man ja mal irgendwann voneinander!

Tschüß
Fazer

An alle, die das LibreOffice-Forum nutzen:


Bitte beteiligen Sie sich mit 7 Euro pro Monat und helfen uns bei unserem Budget für das Jahr 2024.
Einfach per Kreditkarte oder PayPal.
Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet.

❤️ Vielen lieben Dank für Ihre Unterstützung ❤️

Antworten