Vielfalt - welche Foren, welche Mailinglisten nehme ich?

Informationen zur "Libreoffice-forum.de"
Antworten
Dirk
Beiträge: 4
Registriert: So 27. Mär 2011, 21:28

Vielfalt - welche Foren, welche Mailinglisten nehme ich?

Beitrag von Dirk » So 27. Mär 2011, 21:54

Hallo,

ich bin dabei, von OpenOffice auf LibreOffice umzusteigen -- und so versuche ich gerade, mich zu orientieren, was für Foren, Mailinglisten, Bugtracker oder sonstige "offizielle" Kommunikationswege gibt.

Bei OpenOffice gab es für Bugs und Wünsche diese Bugzilla-Variante, aber bei LibreOffice?


Daneben gibt es:
- das andere Forum http://libreofficeforum.org/forum.
- die Mailinglisten unter http://www.libreoffice.org/get-help/
a) die globalen Mailinglisten unter http://www.libreoffice.org/get-help/mailing-lists/ bzw. http://de.libreoffice.org/hilfe-listen/
b) die regionalen und deutschen Mailinglisten unter http://wiki.documentfoundation.org/Loca ... sts#German

Für "Developer" und "Discuss" fand ich noch:
- http://www.libreoffice.org/get-involved/developers/ bzw. verlinkt http://lists.freedesktop.org/mailman/li ... ibreoffice
- http://de.libreoffice.org/hilfe-listen/
- http://www.documentfoundation.org/contribution/#lists

Von der Auswahl fühle ich mich etwas erschlagen.

Wenn ich also einen potentiellen Bug melden möchte, oder wenn ich einen Featurewunsch habe - wo melde ich mich sinnvollerweise?

Wird dieses Forum hier (libreoffice-forum.org) privat von Usern betrieben oder gibt es einen Bezug zur Document Foundation oder OO-Deutschland e.V. ?

Bertold

Re: Vielfalt - welche Foren, welche Mailinglisten nehme ich?

Beitrag von Bertold » So 27. Mär 2011, 22:17

Hallo Dirk,
Wird dieses Forum hier (libreoffice-forum.org) privat von Usern betrieben oder gibt es einen Bezug zur Document Foundation oder OO-Deutschland e.V. ?
weder noch.
Der Betreiber ist eine kommerzielle Firma, die mit LibreOffice, TDF und OO-Deutschland e.V. nichts zu tun hat.
( Impressum ist ganz unten)
Wenn ich also einen potentiellen Bug melden möchte, oder wenn ich einen Featurewunsch habe - wo melde ich mich sinnvollerweise?
Am besten in der deutschen dev-Mailingliste zuerst nachfragen,
ob der Bug schon gemeldet, der Featurwunsch schon geäußert wurde.
Bei OpenOffice gab es für Bugs und Wünsche diese Bugzilla-Variante, aber bei LibreOffice?
https://bugs.freedesktop.org/

Dirk
Beiträge: 4
Registriert: So 27. Mär 2011, 21:28

Re: Vielfalt - welche Foren, welche Mailinglisten nehme ich?

Beitrag von Dirk » Mo 28. Mär 2011, 19:49

Ah, vielen Dank!

Das Impressum steht unten so dezent, dass ich es ganz übersehen habe.

lafUseleds
Beiträge: 1
Registriert: Fr 27. Dez 2019, 04:43
Wohnort: US.
Kontaktdaten:

Vielfalt welche Foren welche Mailinglisten nehme ich

Beitrag von lafUseleds » Mo 30. Dez 2019, 21:18

Oh nein...das würde mich umbringen, das währe wie Vader ohne Rüstung, das geht mal garnicht gut.

Und wenn bestehe ich auf einen Königsstuhl

Antworten