BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Psychologischer Q-Strichtest mit Zufallssteuerung

Informationen zur "Libreoffice-forum.de"
Antworten
rustyoldguy
Beiträge: 34
Registriert: Mo 24. Feb 2020, 19:05
Wohnort: Amberg in der Oberpfalz

Psychologischer Q-Strichtest mit Zufallssteuerung

Beitrag von rustyoldguy » Mo 24. Feb 2020, 20:36

Hallo Kandidaten für eine Umschulung!

Wer in eine sogenannte Berufsfindungsmaßnahme des Arbeitsamtes, der Deutschen Rentenversicherung oder
der Berufsgenossenschaften muss, wird entweder eine 3-wöchige oder eine 6-wöchige Quälerei in Anspruch
nehmen müssen. Getestet werden unter anderem der IQ(sprachliche, mathematische, optische und praktische
Intelligenz). Dazu kommen ein Kurzzeitgedächtinis-Test und ein Langzeitgedächtnis-Test.
Einer Davon ist der Q-Stricht-Test(Gedächtnisprotkoll).
Fall einer keine Umschulung will(meiner Erfahrung nach landen 90 bis 95 Prozent aller Umschüler bei früher oder
später wider bei ALG 1 oder Harz IV), empfiehlt es sich, gerade bei diesen Tests zu versagen. Dummerweise ist der
Q-Strichtest so angelegt, das der Ehrgeiz des Prüflings heraus gefordert wird. Dies lässt sich mit einiger
Übung ändern.
QStrichtest.png
QStrichtest.png (127.36 KiB) 2372 mal betrachtet
Je nach Vorgabe wird ein q, p d oder b ausgesucht mit verschiedenen Strichen oben oder unten.
Die Zahl der richtigen Treffer wird rechts notiert. Da hier eine Zufallssteuerung mit eingebaut wurde. sollte der Test
ausgedruckt verwendet werden.

Witzige Anekdote:
Bei meiner Berufsfindungsmaßnahme hatten wir einen, der sollte Bauzeichner lernen. Im Unterricht wusste er alles,
bei den Tests versagte er immer. Dozentin war eine studierte Architektin.

O-Ton:
"Ach Frau J..., im Unterricht habe ich doch alles gewusst, plötzlich war alles weg..."
Von meinen Mitschülern erfuhr ich, das dieses "Versagen" mit den anderen Schülern eingeübt wurde.
Wunderschön gespielt....
Als der Mann einmal zum Arzt war, deutete Frau J. auf den leeren Stuhl im Zimmer und sagte:
"Ich weis was dieser Mann leisten kann, ich kann es Ihn aber nicht beweisen."

Um es klar auszudrücken:
Ich stelle dies hier ins Netz als Gesellschaftsspiel, nichts anderes, nicht zur Aufforderung zum Unterschleif

Nix für unguat, wie wir in der Oberfpalz sagen, gelle?
Dateianhänge
Q-Strich-Test_mit_Zufallssteuerung.ods
(15.4 KiB) 229-mal heruntergeladen

An alle, die das LibreOffice-Forum nutzen:


Bitte beteiligen Sie sich mit 7 Euro pro Monat und helfen uns bei unserem Budget für das Jahr 2024.
Einfach per Kreditkarte oder PayPal.
Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet.

❤️ Vielen lieben Dank für Ihre Unterstützung ❤️

Antworten