Seite 1 von 1

PN schreiben

Verfasst: Di 7. Aug 2012, 12:56
von OlMightyG
Hallo Leute,

ich würde gerne auf eine PN antworten, kann es aber nicht, da ich noch zu neu bin. Muss ich jetzt Beiträge spammen? :)

[Edit] Scheinbar musste ich 3 Beiträge verfassen, jetzt konnte ich zumindest antworten...

Grüße

Re: PN schreiben

Verfasst: So 4. Mai 2014, 13:22
von Arnie-75
Will auch was schreiben, ich hoffe nach dieser Nachricht geht es...

PN-Sperre: Hinweismöglichkeiten und Alternativen

Verfasst: Sa 10. Mai 2014, 13:23
von alpha
Ich meine, nach meiner Anmeldung sei mir beim Rumgucken in den Persönlichen Einstellungen eine Meldung angezeigt worden,
dass man nicht direkt eine PN losschicken könne.
Will mich aber jetzt nicht zum Verifizieren nochmal anmelden... :twisted:

a) Vielleicht sollte man diesen PN-Sperr-Hinweis etwas deutlicher formulieren
(war da ne Zahlenangabe bei?).

b) In den FAQ gibt es ja den Punkt "Ich kann keine Privaten Nachrichten verschicken!"
Hier könnte man die in diesem Forum angewandte Variante nochmal explizit erwähnen.*

c) Gibt es auch für den neuen Nutzer noch Möglichkeiten, sich anfangs ohne PN mitzuteilen:
Durch ein angehängtes [EDIT] in seinem Bezugsposting (damit es auffällt zB fett und/oder gross und/oder bunt hervorheben) oder
durch ein neues Posting im Thread - man muss halt damit leben können, seinen Postingzähler nach oben zu schrauben... ;)

--- Und wo ich schonmal dabei bin :idea:
* wg. b)
Vielleicht sollte man mal überlegen, wenn man an den FAQ etwas ändert, jeweils eine neue Versionsnummer (oder besser noch das Aktualisierungsdatum) anzugeben.
Da ich mir die FAQ als PDF rausgezogen habe, wüsste ich dann zumindest, dass sich was geändert hat... 8-)