Das LibreOffice-Forum braucht Eure HILFE und sagt DANKE!

Dokumentenmanagement software (dms) Vorschläge

Allgemeine Gespräche rund um LibreOffice
Antworten
Santa_Claus
Beiträge: 19
Registriert: Di 1. Aug 2017, 17:58

Dokumentenmanagement software (dms) Vorschläge

Beitrag von Santa_Claus » Mi 5. Feb 2020, 13:47

Hallo

Ich möchte mich gerne erkundigen welche Anbieter/Software im Bereich Dokumentenmanagement angesagt bzw verbreitet ist.

Ziel ist eine generelle Verwaltung weitesgend privater Dokumente im Haushalt zu archivieren und zu ordnen, eingescannt als PDF, bestenfalls auch mit OCR damit eine automatische Einordnung geschehen kann.

Letzlich aber kenne ich mich mit den Anwendungen nicht aus, und habe daher wenig Wissen wie diese aufgebaut sind und welche Techniken und Erleichterungen sie im Alltag dann bewirken.

Wenn ihr bereits Erfahrung mit solchen Anwendungen habt freue ich mich über eine Empfehlung.

Antworten