BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Sonderzeichen werden falsch ausgedruckt

WRITER hat alles, was Sie von einer modernen, voll ausgestatteten Textverarbeitung erwarten.
Antworten
Muhbaer
Beiträge: 2
Registriert: Di 8. Mär 2011, 13:25

Sonderzeichen werden falsch ausgedruckt

Beitrag von Muhbaer » Di 8. Mär 2011, 13:34

Hiho.
Habe letztens bemerkt, dass mir mit open office writer und jetzt auch mit dem libreoffice writer + calc sonderzeichen falsch ausgedruckt werden. pfeile, alpha beta gamma etc, größergleich kleinergleich etcpp. werden zu schwarz gefüllten kreisen beim ausdrucken.
habe einen brother hl-7050 schwarz-weiss laserdrucker, unter microsoft office funktioniert es tadellos. ist der drucker nicht mit openoffice kompartibel und hat sich die inkompartibilität weitervererbt auf libreoffice?

(Beispiel: bei einfügen -> sonderzeichen steht nach markieren des sonderzeichens (in diesem fall des pfeils) unten U+2192 . Jedoch wird stattdessen der gefüllte kreis mit dem code: U+25CF aufgedruckt. nur dass ihr wisst welches zeichen ich meine, das ausgedruckt wird)

ich hoffe hier weiss jemand rat.
seinerzeit im openoffice forum wurde mein beitrag nicht einmal kommentiert. möchte fix auf open source software umsteigen, aber ich brauch diese sonderzeichen für mein studium.
lg


P.S.: es werden nur sonderzeichen falsch ausgedruckt. alles andere klappt bestens !

gogo
Beiträge: 1072
Registriert: Sa 5. Feb 2011, 19:07

Re: Sonderzeichen werden falsch ausgedruckt

Beitrag von gogo » Di 8. Mär 2011, 20:09

Mach mal ein PDF mit eingebetteter Schriftart und schau Dir das mal am Bildschirm an. Dann dieses ausdrucken - wo auch immer die Sonderzeichen hopps gehen liegt das Problem.

g
Zuletzt geändert von gogo am Mo 14. Mär 2011, 14:32, insgesamt 2-mal geändert.
g
2008 LucidL./MaverickM./WinXP LibreOffice 3.3.2 > 02/13 LinuxMint13/Xubuntu > 09/13 Debian Wheezy+LO3.5.4.2 > 01/15 Debian Jessie KDE+LO4.3.3.2/Mint17 openbox auf USB+LO4.2.8.2 > 03/16 ArchLin & LO5.1+ff > 02/18 Kubuntu

Muhbaer
Beiträge: 2
Registriert: Di 8. Mär 2011, 13:25

Re: Sonderzeichen werden falsch ausgedruckt

Beitrag von Muhbaer » Fr 11. Mär 2011, 14:54

danke als pdf druckt ers super aus !

An alle, die das LibreOffice-Forum nutzen:


Bitte beteiligen Sie sich mit 7 Euro pro Monat und helfen uns bei unserem Budget für das Jahr 2024.
Einfach per Kreditkarte oder PayPal.
Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet.

❤️ Vielen lieben Dank für Ihre Unterstützung ❤️

Antworten