BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Nach update auf 5.3.1 werden Rahmen falsch dargestellt

WRITER hat alles, was Sie von einer modernen, voll ausgestatteten Textverarbeitung erwarten.
Antworten
pinkapanta
Beiträge: 3
Registriert: Mo 20. Aug 2012, 11:49

Nach update auf 5.3.1 werden Rahmen falsch dargestellt

Beitrag von pinkapanta » So 26. Mär 2017, 20:24

Hallo!
Ich nutze libreoffice mit Ubuntu und/oder Windows10. Bei beiden Betriebssystemen werden nach dem Update auf die Version 5.3.1 die in etwa 30 Vorlagen eingerichteten Rahmen nicht mehr richtig dargestellt. Das folgende Bildschirmfoto ist von einem Briefkopf aufgenommen, der die Anschrift für die Fensterzeile eines Briefumschlages enthält:
Bildschirmfoto vom 2017-03-26 20-17-40.png
Bildschirmfoto vom 2017-03-26 20-17-40.png (1.31 KiB) 2288 mal betrachtet
Kann mir jemand weiterhelfen? Ich befürchte, das ist ein schnöder Bug. Ich konnte aber noch nichts finden. Benutzt denn niemand Rahmen?
Es grüßt
Helmut

pinkapanta
Beiträge: 3
Registriert: Mo 20. Aug 2012, 11:49

Re: Nach update auf 5.3.1 werden Rahmen falsch dargestellt

Beitrag von pinkapanta » Mo 27. Mär 2017, 07:47

Inzwischen habe ich die Version 5.2.6 installiert. Dort tritt der Fehler nicht auf. Es ist also höchstwahrscheinlich ein Bug.

fokke2
Beiträge: 1
Registriert: Mi 16. Aug 2017, 11:07

Re: Nach update auf 5.3.1 werden Rahmen falsch dargestellt

Beitrag von fokke2 » Mi 16. Aug 2017, 11:11

Habe das gleiche Problem. Nach Update auf 5.3 und auch auf 5.4 werden alle meine Vorlagen nicht mehr richtig dagestellt.

Bei Rückkehr auf 5.2. ist alles wieder ok. Dies wurde auf mehreren Computern nachvollzogen.

nikki
Beiträge: 1026
Registriert: Sa 18. Mär 2017, 22:25
Kontaktdaten:

Re: Nach update auf 5.3.1 werden Rahmen falsch dargestellt

Beitrag von nikki » Mi 16. Aug 2017, 12:10

Hallo fokke2,
mit deinen Angaben 5.2, 5.3 und 5.4 lässt sich nichts anfangen, denn dabei handelt es sich um Programmzweige und nicht um Programmversionen.

So gibt es z. B. vom Programmzweig 5.2 derzeit 8 Programmversionen, vom Programmzweig 5.3 derzeit 6 Programmversionen und vom Programmzweig 5.4 derzeit eine Programmversion.

In jeder Programmversion, beginnend mit der 3. Ziffer (z. B. 5.2.0) wurden Bugs gefixt.
Gruß

---------------------------------------------------
Win.10 Prof. 64-bit, LO 6.3.4 (x64), LO 6.2.6 Portable, AOO 4.1.7

An alle, die das LibreOffice-Forum nutzen:


Bitte beteiligen Sie sich mit 7 Euro pro Monat und helfen uns bei unserem Budget für das Jahr 2024.
Einfach per Kreditkarte oder PayPal.
Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet.

❤️ Vielen lieben Dank für Ihre Unterstützung ❤️

Antworten