BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

"Design" Gruppierungsrahmen (Optionsfeld) ändern?

WRITER hat alles, was Sie von einer modernen, voll ausgestatteten Textverarbeitung erwarten.
Antworten
dackelpack
Beiträge: 19
Registriert: Do 20. Okt 2016, 16:16

"Design" Gruppierungsrahmen (Optionsfeld) ändern?

Beitrag von dackelpack » So 7. Mai 2017, 15:01

.... und schon wieder eine Frage. Ich stelle gerade unser Aufnahmeformular auf Formular-Steuerelemente um, so dass es am PC ausgefüllt werden kann (ist bei der einen oder anderen Sauklaue ganz angenehm). Im Formular gibt es zwei Ankreuzmöglichkeiten, ja/nein und aktiv/fördernd/jugendlich. Ich hätte es nun natürlich gerne so, dass immer nur eine Option markiert werden kann. Klappt mit dem Gruppierungsrahmen im Menü "Formular-Steuerelemente" auch gut aber das "Design" (Kreis mit Punkt in der Mitte) ist so gar nicht meins außerdem finde ich keine Möglichkeit die Schriftart und -größe zu verändern. Ich hätte lieber die Kästchen von den "Markierfeldern". Gibt es eine Möglichkeit, die Markierfelder so zu formatieren, dass nur ein Kästchen innerhalb einer Gruppe ausgewählt werden kann bzw. kann man dem Gruppierungsrahmen andere Zeichen zuordnen?

An alle, die das LibreOffice-Forum nutzen:


Bitte beteiligen Sie sich mit 7 Euro pro Monat und helfen uns bei unserem Budget für das Jahr 2024.
Einfach per Kreditkarte oder PayPal.
Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet.

❤️ Vielen lieben Dank für Ihre Unterstützung ❤️

Antworten