BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Darstellung der Auswahl in LO Writer (Version 5.3.3.2, Build-ID: 1:5.3.3~rc2-0ubuntu0.16.04.1~lo0)

WRITER hat alles, was Sie von einer modernen, voll ausgestatteten Textverarbeitung erwarten.
Antworten
passer-domesticus
Beiträge: 7
Registriert: Di 4. Aug 2015, 21:28

Darstellung der Auswahl in LO Writer (Version 5.3.3.2, Build-ID: 1:5.3.3~rc2-0ubuntu0.16.04.1~lo0)

Beitrag von passer-domesticus » Sa 10. Jun 2017, 18:55

Durch Versionsupgrade meines Xubuntu-Systems auf Version 16.04.2 bekam ich LO Version 5.1.4.2 auf meinen Rechner.

Daran störte mich, daß in LO Writer die Markierung des ausgewählten Texts nicht mehr hellblau hinterlegt ist, sobald die Markierung ein Zeilenende überschreitet: Dann wird nur noch eine dünne blaue Umrandung des ausgewählten Texts angezeigt.

(n.b.: es wäre schön, wenn ich hier meine Screenshots hochladen könnte).

Das ist sehr unpraktisch, vor allem, wenn man einmal einen mehrere Bildschirmfenster überschreitenden Teil markieren will.

Wegen dieses Fehlers habe ich die neuste stabile Version geladen: Version: 5.3.3.2, Build-ID: 1:5.3.3~rc2-0ubuntu0.16.04.1~lo0.
Aber ich sehe, die hat genau die gleiche Macke!

Kann man das innerhalb von LO irgendwie in meinem Sinn beeinflussen?

An alle, die das LibreOffice-Forum nutzen:


Bitte beteiligen Sie sich mit 7 Euro pro Monat und helfen uns bei unserem Budget für das Jahr 2024.
Einfach per Kreditkarte oder PayPal.
Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet.

❤️ Vielen lieben Dank für Ihre Unterstützung ❤️

Antworten