BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

[Gelöst] Optionsfelder im Gruppierungsrahmen nebeneinander!

WRITER hat alles, was Sie von einer modernen, voll ausgestatteten Textverarbeitung erwarten.
Antworten
MiZi
Beiträge: 36
Registriert: Di 13. Jun 2017, 09:38

[Gelöst] Optionsfelder im Gruppierungsrahmen nebeneinander!

Beitrag von MiZi » Di 13. Jun 2017, 12:09

Ich erstelle mir mit dem Gruppierungsrahmen eine Mehrfachabfrage. Die Optionsfelder haben die Bezeichnung: "aktiv", "jugendlich" und "fördernd". Die drei Optionsfelder stehen untereinander, ich benötige sie aber nebeneinander!

Im www habe ich gefunden, dass man die einzelnen Felder mit gedrückter Strg-Taste verschieben kann, funktioniert auch, nur kann ich anschließend nur noch einmal auswählen, eine weitere Auswahl wird nicht mehr angenommen. Soll heißen, wechsle ich von "aktiv" auf "jugendlich" und stelle dann fest, es hätte doch "aktiv" sein müssen, ist ein Wechsel (auch zu "jugendlich") nicht mehr möglich.

Weiß jemand Rat?
Edit: Ich habe hier vorher unter dackelpack gepostet, leider wurde aber mein Account bei einer Änderung der Emailadresse auf "inaktiv" gesetzt. Trotz mehrfacher Anforderung der Aktivierungsemail ist nichts passiert, bis heute ist keine Email angekommen. Auch eine Email an den Admin hat nichts gebracht, bisher habe ich keine Antwort bekommen!
Zuletzt geändert von MiZi am Di 13. Jun 2017, 21:42, insgesamt 2-mal geändert.

Mondblatt24
Beiträge: 2838
Registriert: Fr 3. Mär 2017, 17:12

Re: Optionsfelder im Gruppierungsrahmen nebeneinander!

Beitrag von Mondblatt24 » Di 13. Jun 2017, 12:49

Hallo,
Antwort im Anhang.

Gruß Peter
Dateianhänge
Unbenannt 1.odt
(10.07 KiB) 403-mal heruntergeladen
Win 11 (x64) ▪ LO 24.2.2.2 (x64) ▪ AOO Portable 4.1.15
Wenn Eure Frage zutreffend beantwortet wurde, seid so nett und fügt dem Betreff der Eingangsfrage [GELÖST] hinzu.

MiZi
Beiträge: 36
Registriert: Di 13. Jun 2017, 09:38

Re: Optionsfelder im Gruppierungsrahmen nebeneinander!

Beitrag von MiZi » Di 13. Jun 2017, 21:42

Hallo Peter,
super, so geht's

Dankeschön!

VG Michael

An alle, die das LibreOffice-Forum nutzen:


Bitte beteiligen Sie sich mit 7 Euro pro Monat und helfen uns bei unserem Budget für das Jahr 2024.
Einfach per Kreditkarte oder PayPal.
Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet.

❤️ Vielen lieben Dank für Ihre Unterstützung ❤️

Antworten