Seite 1 von 1

[Gelöst] "Absatz nicht trennen" nicht aktivierbar (ausgegraut)

Verfasst: Sa 17. Jun 2017, 12:55
von libero
Hallo,

bei einigen Absatzformatvorlagen kann ich im Reiter "Textfluss" die Option "Absatz nicht trennen" nicht aktivieren; sie ist ausgegraut:

lo_screenshot3.png
lo_screenshot3.png (3.72 KiB) 2182 mal betrachtet

Ich habe noch nicht verstanden, wann und warum dies geschieht. Auf jeden Fall aber ist es höchst ärgerlich.

Kann mir einer das Verhalten und die zu Grunde liegende Logik erklären?

libero

Re: "Absatz nicht trennen" nicht aktivierbar (ausgegraut)

Verfasst: Sa 17. Jun 2017, 14:40
von Hazel
Hallo libero

Nimm doch mal die beiden Haken bei den "Schusterjungen" und "Hurenkindern" heraus. Was passiert dann?

Viel Glück
Hazel

Re: "Absatz nicht trennen" nicht aktivierbar (ausgegraut)

Verfasst: So 18. Jun 2017, 18:56
von libero
Hey, Hazel,

das ist es tatsächlich: Sobald bzw. solange eine der beiden Optionen aktiviert ist, wird die Option "Absatz nicht trennen" gesperrt. Nimmt man sie beide raus, kann man stattdessen "Absatz nicht trennen" aktivieren.

Danke!

libero