BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

[erledigt] Druckproblem bei Format/Absatz/Fläche/Füllung

WRITER hat alles, was Sie von einer modernen, voll ausgestatteten Textverarbeitung erwarten.
Antworten
Phanta
Beiträge: 8
Registriert: Mo 4. Apr 2016, 14:21

[erledigt] Druckproblem bei Format/Absatz/Fläche/Füllung

Beitrag von Phanta » Mo 24. Jul 2017, 13:16

Hallo,

ich habe einem Absatz über "Format/Absatz/Fläche/Füllung" eine Hintergrundfarbe zugewiesen.
Was muss ich tun, damit sie auch gedruckt wird?
Oder wie kann ich einem Absatz eine Hintergrundfarbe geben, die auch gedruckt wird?

Im Drucken Dialog ist unter dem Reiter "LibreOffice Writer" die Option "Seitenhintergrund" ausgewählt. Es wird aber trotzdem keine Hintergrundfarbe gedruckt.

Danke.

EDIT: Scheinbar wird es doch gedruckt nur bei meiner letzten Einstellung so schwach, dass es nicht zu erkennen war. Hier habe ich gerade eine alten S/W Laser, auf meinem Arbeitsplatz ging es mit Farblaser aber auch nicht. Jetzt muss ich das nochmal genauer testen. (Unter LO 4.3.4 gibt es ja noch die alte Bezeichnung "Absatz/Hintergrund/Hintergrundfarbe" da habe ich es mal wesentlich dunkler gestellt, dann gab es ein Resultat.)
Version: 4.3.4 (Win7) / 5.1.6 (Linux)

An alle, die das LibreOffice-Forum nutzen:


Bitte beteiligen Sie sich mit 7 Euro pro Monat und helfen uns bei unserem Budget für das Jahr 2024.
Einfach per Kreditkarte oder PayPal.
Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet.

❤️ Vielen lieben Dank für Ihre Unterstützung ❤️

Antworten