BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Libre Writer Dokumenten Stil kopieren ?

WRITER hat alles, was Sie von einer modernen, voll ausgestatteten Textverarbeitung erwarten.
Antworten
Santa_Claus
Beiträge: 21
Registriert: Di 1. Aug 2017, 17:58

Libre Writer Dokumenten Stil kopieren ?

Beitrag von Santa_Claus » Di 1. Aug 2017, 18:06

Hallo zusammen

ich bin neu und hoffe das es nicht dreist ist direkt eine frage zu stellen :)

Ich würde gerne wissen ob es möglich ist ein Dokumenten Stil zu kopieren und auf andere Libreoffice Writer Dokumente zu applizieren.

Ich habe mehre Libre Writer Briefe und will das wenn ich diese unterschiedlichen Briefe in ein und den gleichen Stil/Schema zu haben.
Sprich Schriftart, Schriftgröße, Kopfzeile/Fußzeile usw...

Mondblatt24
Beiträge: 2837
Registriert: Fr 3. Mär 2017, 17:12

Re: Libre Writer Dokumenten Stil kopieren ?

Beitrag von Mondblatt24 » Di 1. Aug 2017, 18:40

Hallo,
probier es mal mit einer eigenen Dokumentenvorlage.

https://help.libreoffice.org/Writer/Cre ... emplate/de

MfG Peter
Win 11 (x64) ▪ LO 24.2.1.2 (x64) ▪ AOO Portable 4.1.15
Wenn Eure Frage zutreffend beantwortet wurde, seid so nett und fügt dem Betreff der Eingangsfrage [GELÖST] hinzu.

Santa_Claus
Beiträge: 21
Registriert: Di 1. Aug 2017, 17:58

Re: Libre Writer Dokumenten Stil kopieren ?

Beitrag von Santa_Claus » Di 1. Aug 2017, 19:39

hallo

das mit der Writer Vorlage ist mir bekannt, für neue dokumente zukünftig ist es am einfachsten
allerdings dachte es gäbe eine möglichkeit den Schriftstil, Größe, etc zu kopieren und auf andere dokumente zu applizieren
ohne dachte ich alles groß umarbeiten muss

nikki
Beiträge: 1026
Registriert: Sa 18. Mär 2017, 22:25
Kontaktdaten:

Re: Libre Writer Dokumenten Stil kopieren ?

Beitrag von nikki » Di 1. Aug 2017, 20:46

Hallo,
Santa_Claus hat geschrieben:
Di 1. Aug 2017, 19:39
eine möglichkeit den Schriftstil, Größe, etc zu kopieren und auf andere dokumente zu applizieren
auch das ist möglich:
2017-08-01 20_43_34-Unbenannt 1 - LibreOffice Writer.gif
2017-08-01 20_43_34-Unbenannt 1 - LibreOffice Writer.gif (8.11 KiB) 2619 mal betrachtet
Gruß

---------------------------------------------------
Win.10 Prof. 64-bit, LO 6.3.4 (x64), LO 6.2.6 Portable, AOO 4.1.7

Santa_Claus
Beiträge: 21
Registriert: Di 1. Aug 2017, 17:58

Re: Libre Writer Dokumenten Stil kopieren ?

Beitrag von Santa_Claus » Mi 2. Aug 2017, 13:32

Ich werde aus den Vorlagen Angelegenheiten nicht schlau.
Zwar ist es so das ich eine Standardvorlage mit meinen initialen etc nach Din 5008 habe.
Mit Falz und Lochmarke.

Diese ist in Liebeoffice auch abgespeichert und lässt sich öffnen und bearbeiten.
Nun würde ich aber gerne wollen das auf allen folge Seiten die Falz und Lockmarken, gegebenenfalls Kopfzeile/Fußzeile auch übernommen werden, automatisch oder das ich immer den vorlage öffnen muss.

Welche Einstellungen muss ich dafür vornehmen.

P.S.: Habe schon alles versucht, bevor ich hier diese frage stelle.

An alle, die das LibreOffice-Forum nutzen:


Bitte beteiligen Sie sich mit 7 Euro pro Monat und helfen uns bei unserem Budget für das Jahr 2024.
Einfach per Kreditkarte oder PayPal.
Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet.

❤️ Vielen lieben Dank für Ihre Unterstützung ❤️

Antworten