BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

[gelöst]Abbildungen im Inhaltsverzeichnis

WRITER hat alles, was Sie von einer modernen, voll ausgestatteten Textverarbeitung erwarten.
Antworten
steffenoly
Beiträge: 7
Registriert: Sa 5. Aug 2017, 17:32

[gelöst]Abbildungen im Inhaltsverzeichnis

Beitrag von steffenoly » Sa 5. Aug 2017, 17:36

Hallo,

vielleicht kann mir jemand helfen. Ich führe bei meinen Grafiken jeweils eine kapitelbezogene Beschriftung um dann daraus ein Abbildungsverzeichnis zu erstellen. Die kapitelbezogenen Beschriftung ist eine Vorgabe. Nun erscheinen diese Beschriftungen jedoch auch im Inhaltsverzeichnis. Ich kann diese dort zwar manuelle löschen - aber welche bessere Lösung gibt es da noch?

LG Steffen
Zuletzt geändert von steffenoly am Mo 7. Aug 2017, 08:47, insgesamt 3-mal geändert.

Mondblatt24
Beiträge: 2838
Registriert: Fr 3. Mär 2017, 17:12

Re: Abbildungen im Inhaltsverzeichnis

Beitrag von Mondblatt24 » So 6. Aug 2017, 15:16

Hallo,
dies war mein erster Versuch mit Kapitelnummern in Beschriftungen.
Bin den Anweisungen gefolgt.

https://help.libreoffice.org/Writer/Add ... aptions/de

Gruß Peter
Dateianhänge
Kapitelnummern in Beschriftungen.odt
(134.68 KiB) 137-mal heruntergeladen
Win 11 (x64) ▪ LO 24.2.2.2 (x64) ▪ AOO Portable 4.1.15
Wenn Eure Frage zutreffend beantwortet wurde, seid so nett und fügt dem Betreff der Eingangsfrage [GELÖST] hinzu.

steffenoly
Beiträge: 7
Registriert: Sa 5. Aug 2017, 17:32

Re: Abbildungen im Inhaltsverzeichnis

Beitrag von steffenoly » Mo 7. Aug 2017, 08:08

Hallo Peter,

vielen Dank für deine Mühe.
Ich mache das genau so - finde da auch keinen Unterschied zu deiner Vorgehensweise. Und doch erscheinen die Abbildungen eben auch im Inhaltsverzeichnis. Da habe ich noch ein weiteres problem - der Trennerpunkt - erscheint nicht mehr unter den Abbildungen.

Wenn ich ein komplett neues dokument anlege - klappt alles wie bei dir beschrieben!
Mhhh

LG Steffen

steffenoly
Beiträge: 7
Registriert: Sa 5. Aug 2017, 17:32

Re: Abbildungen im Inhaltsverzeichnis

Beitrag von steffenoly » Mo 7. Aug 2017, 08:46

Ebenfalls gelöst!

In der Vorlage Tabellenverzeichnis1 den Punkt Gliederung & Nummerierung/ Gliederungsebene auf Standard stellen. Dann ändert sich im Abbildungsverzeichnis nicht - aber diese tauschen im Inhaltsverzeichnis nicht mehr auf.

Danke Peter

An alle, die das LibreOffice-Forum nutzen:


Bitte beteiligen Sie sich mit 7 Euro pro Monat und helfen uns bei unserem Budget für das Jahr 2024.
Einfach per Kreditkarte oder PayPal.
Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet.

❤️ Vielen lieben Dank für Ihre Unterstützung ❤️

Antworten