BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

[gelöst]Kapitelname in der Kopfzeile

WRITER hat alles, was Sie von einer modernen, voll ausgestatteten Textverarbeitung erwarten.
Antworten
steffenoly
Beiträge: 7
Registriert: Sa 5. Aug 2017, 17:32

[gelöst]Kapitelname in der Kopfzeile

Beitrag von steffenoly » Sa 5. Aug 2017, 18:01

Hallo,

ich nutze den Kaptielnamen in der Kopfzeile (Querwerweis/ Dolument/ Kapitelname). Das funktioniert prima.
Allerdings - erstreckt sich ein Verzeichnis (z.B. Abbildungsverzeichnis) über mehrere Seiten, wird als Kapitelname der erste Punkt auf der neuen Seite als Kapitelname angezeigt (und nicht wie gewünscht Abbildungsverzeichnis) - ein BUG oder Nutzerfehler? Gibt es da eine Lösung?

LG Steffen
Zuletzt geändert von steffenoly am Mo 7. Aug 2017, 08:42, insgesamt 1-mal geändert.

Mondblatt24
Beiträge: 2866
Registriert: Fr 3. Mär 2017, 17:12

Re: Kapitelname in der Kopfzeile

Beitrag von Mondblatt24 » Sa 5. Aug 2017, 18:28

Hallo,
ich würde das nächste Kapitel auf einer neuen Seite beginnen.

Gruß Peter
Win 11 (x64) ▪ LO 24.2.2.2 (x64) ▪ AOO Portable 4.1.15
Wenn Eure Frage zutreffend beantwortet wurde, seid so nett und fügt dem Betreff der Eingangsfrage [GELÖST] hinzu.

steffenoly
Beiträge: 7
Registriert: Sa 5. Aug 2017, 17:32

Re: Kapitelname in der Kopfzeile

Beitrag von steffenoly » So 6. Aug 2017, 11:40

Hallo Peter, danke für die Antwort.
Das Problem ist aber, dass sich das autamtisch generierte Verzeichnis über zwei Seiten erstreckt. Ich kann es also nicht trennen.
Auf der ersten Seite ist alles noch i.O. aber auf der zweiten Seite nimmt LO einfach den ersten Punkt des automatisch genrierten Verzeichnisses als neuen Kapitelnamen ???
LG Steffen

Mondblatt24
Beiträge: 2866
Registriert: Fr 3. Mär 2017, 17:12

Re: Kapitelname in der Kopfzeile

Beitrag von Mondblatt24 » So 6. Aug 2017, 13:52

Hallo,
kann ich nicht feststellen.

Gruß Peter
Dateianhänge
Probe Inhaltsverzeichnis.odt
(14.78 KiB) 127-mal heruntergeladen
Win 11 (x64) ▪ LO 24.2.2.2 (x64) ▪ AOO Portable 4.1.15
Wenn Eure Frage zutreffend beantwortet wurde, seid so nett und fügt dem Betreff der Eingangsfrage [GELÖST] hinzu.

steffenoly
Beiträge: 7
Registriert: Sa 5. Aug 2017, 17:32

Re: Kapitelname in der Kopfzeile

Beitrag von steffenoly » Mo 7. Aug 2017, 08:37

Ja - so sollte es sein und juhu! ich habe meinen Fehler gefunden.
Bei mir war, wie gesagt, der erste Punkt eines Bild oder Tabellenverzeichnisses auf der neuen Seite als Kapitel gewertet und demzufolge dort eingetragen.

Die Lösung: In der Absatzvorlage des Abbildungsverzeichnisses stand unter Gliederung&Nummerierung/ Gliederungsebene Ebene1. Es muß aber Standard dort stehen.

Vielen Dank Peter!

steffenoly
Beiträge: 7
Registriert: Sa 5. Aug 2017, 17:32

[gelöst] Kapitelname in der Kopfzeile

Beitrag von steffenoly » Mo 7. Aug 2017, 08:41

Problem gelöst

An alle, die das LibreOffice-Forum nutzen:


Bitte beteiligen Sie sich mit 7 Euro pro Monat und helfen uns bei unserem Budget für das Jahr 2024.
Einfach per Kreditkarte oder PayPal.
Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet.

❤️ Vielen lieben Dank für Ihre Unterstützung ❤️

Antworten