BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

-ODFDokument mit Endnoten in Einzeldokumente aufteilen

WRITER hat alles, was Sie von einer modernen, voll ausgestatteten Textverarbeitung erwarten.
Antworten
Affraitancar
Beiträge: 3
Registriert: Mi 16. Aug 2017, 23:12

-ODFDokument mit Endnoten in Einzeldokumente aufteilen

Beitrag von Affraitancar » Mi 16. Aug 2017, 23:23

Hallo.

Mein Problem sieht folgendermaßen aus:
Ich habe eine ODF-Dokument mit über 800 Endnoten und ca. 8500 Seiten, 170 MB.
Wie kann ich das Dokument in 41 Einzeldokumente, aus denen es ursprüglich bestand, aufsplitten, so dass die Endoten "mitgenommen" werden?

LO 5.4.0.3.; 64 bit
Windows 10

nikki
Beiträge: 1026
Registriert: Sa 18. Mär 2017, 22:25
Kontaktdaten:

Re: -ODFDokument mit Endnoten in Einzeldokumente aufteilen

Beitrag von nikki » Do 17. Aug 2017, 10:44

Hallo,
Affraitancar hat geschrieben:
Mi 16. Aug 2017, 23:23
Wie kann ich das Dokument in 41 Einzeldokumente, aus denen es ursprüglich bestand, aufsplitten, so dass die Endoten "mitgenommen" werden?
hast Du es mit Copy & Paste schon probiert ?

Es wäre besser gewesen, vor allem bei diesem Umfang, du hättest gleich mit einem Globaldokument gearbeitet, denn dabei bleiben die Einzeldokumente erhalten.
Affraitancar hat geschrieben:
Mi 16. Aug 2017, 23:23
LO 5.4.0.3.; 64 bit
Ob die Erstausgabe einer Programmversion eines neuen Programmzweiges das richtige Instrument ist wage ich zu bezweifeln. Für das Fixen von Bugs sind die Programmversionen 5.4.0 bis 5.4.6 vorgesehen.
Gruß

---------------------------------------------------
Win.10 Prof. 64-bit, LO 6.3.4 (x64), LO 6.2.6 Portable, AOO 4.1.7

Affraitancar
Beiträge: 3
Registriert: Mi 16. Aug 2017, 23:12

Re: -ODFDokument mit Endnoten in Einzeldokumente aufteilen

Beitrag von Affraitancar » Do 17. Aug 2017, 10:58

Was Copy und paste angeht: die als Kapitel angelegten dokumentabschnitte der verarbeiteten Einzeldateien haben jeweils ca. 200 Seiten Umfang, da stirbt mir der Mausarm beim Markieren ab ...
Ich dachte, da gäbe es vielleicht irgendeinen schlauen Trick, um den Arbeitsaufwand des Markierens irgendwie zu reduzieren.
Mittels der Globaldokumentversion habe ich damals die 41 Einzelbände zu einem Großdokument zusammenmontiert, um bei Textkorrektur/Überarbeitung reproduzierbare Fehler mit Suchen und Ersetzen in einem Aufwasch beseitigen zu können. Somit sind die 41 ursprünglichen Dateien veraltet und damit wertlos.

Vielen Dank, Grüße

nikki
Beiträge: 1026
Registriert: Sa 18. Mär 2017, 22:25
Kontaktdaten:

Re: -ODFDokument mit Endnoten in Einzeldokumente aufteilen

Beitrag von nikki » Do 17. Aug 2017, 11:04

Affraitancar hat geschrieben:
Do 17. Aug 2017, 10:58
Mittels der Globaldokumentversion habe ich damals die 41 Einzelbände zu einem Großdokument zusammenmontiert, um bei Textkorrektur/Überarbeitung reproduzierbare Fehler mit Suchen und Ersetzen in einem Aufwasch beseitigen zu können. Somit sind die 41 ursprünglichen Dateien veraltet und damit wertlos.
Nun, wenn ich den Link von mir richtig deute, kannst Du ein Globaldokument, das in ein normales Textdokument umgewandelt wurde, wieder rückgängig machen.
Gruß

---------------------------------------------------
Win.10 Prof. 64-bit, LO 6.3.4 (x64), LO 6.2.6 Portable, AOO 4.1.7

Affraitancar
Beiträge: 3
Registriert: Mi 16. Aug 2017, 23:12

Re: -ODFDokument mit Endnoten in Einzeldokumente aufteilen

Beitrag von Affraitancar » Do 17. Aug 2017, 11:20

Trotzdem Danke.

An alle, die das LibreOffice-Forum nutzen:


Bitte beteiligen Sie sich mit 7 Euro pro Monat und helfen uns bei unserem Budget für das Jahr 2024.
Einfach per Kreditkarte oder PayPal.
Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet.

❤️ Vielen lieben Dank für Ihre Unterstützung ❤️

Antworten