BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Fatal Error bei Schriftartwechsel

WRITER hat alles, was Sie von einer modernen, voll ausgestatteten Textverarbeitung erwarten.
Antworten
Bernhard55
Beiträge: 9
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 11:28

Fatal Error bei Schriftartwechsel

Beitrag von Bernhard55 » Di 19. Sep 2017, 09:50

LibreOffice Writer stürzt seit der Version 5.1.5 mit der Meldung "Fatal Error bad allocation" ab, wenn ich im Dokument die Schriftart wechseln will. Zur Zeit habe ich Version: 5.3.6.1 (x64), auch hier das gleiche Problem. Betroffen ist nur der Writer. Bis zur Version 5.1.4 tritt dieser Fehler nicht auf. System Windows 10 64 Bit, Medion Akoya.

nikki
Beiträge: 1026
Registriert: Sa 18. Mär 2017, 22:25
Kontaktdaten:

Re: Fatal Error bei Schriftartwechsel

Beitrag von nikki » Di 19. Sep 2017, 12:11

Probiere es mal mit dem Zurücksetzen des Benutzerprofils durch Umbenennen, Anleitung dazu findest Du hier.
Gruß

---------------------------------------------------
Win.10 Prof. 64-bit, LO 6.3.4 (x64), LO 6.2.6 Portable, AOO 4.1.7

Bernhard55
Beiträge: 9
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 11:28

Re: Fatal Error bei Schriftartwechsel

Beitrag von Bernhard55 » Di 19. Sep 2017, 15:13

Hallo nikki,
danke für die schnelle Antwort. Benutzerprofil zurücksetzen hatte ich schon versucht, leider hilft das nur halb, d. h. bei neu angelegten Dokumenten geht es und bei bereits erstellten Dokumenten stürzt Writer nach wie vor ab. Na, ich werde wohl wieder zur letzten funktionierenden Version zurückkehren, ist aber eigentlich nicht die richtige Option. Noch mal danke für den Tip. Übrigens hatte ich auch schon komplett deinstalliert und Libreoffice aus dem AppData-Verzeichnis komplett gelöscht und neu installiert, hat alles nicht geholfen.
Bernhard

nikki
Beiträge: 1026
Registriert: Sa 18. Mär 2017, 22:25
Kontaktdaten:

Re: Fatal Error bei Schriftartwechsel

Beitrag von nikki » Do 21. Sep 2017, 16:25

Hallo Bernhard,
Bernhard55 hat geschrieben:
Di 19. Sep 2017, 15:13
Benutzerprofil zurücksetzen hatte ich schon versucht, leider hilft das nur halb, d. h. bei neu angelegten Dokumenten geht es und bei bereits erstellten Dokumenten stürzt Writer nach wie vor ab.
lässt eigentlich auf beschädigte Dokumente schließen.
Bernhard55 hat geschrieben:
Di 19. Sep 2017, 15:13
Übrigens hatte ich auch schon komplett deinstalliert
Das nützt üblicher Weise Null.
Gruß

---------------------------------------------------
Win.10 Prof. 64-bit, LO 6.3.4 (x64), LO 6.2.6 Portable, AOO 4.1.7

An alle, die das LibreOffice-Forum nutzen:


Bitte beteiligen Sie sich mit 7 Euro pro Monat und helfen uns bei unserem Budget für das Jahr 2024.
Einfach per Kreditkarte oder PayPal.
Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet.

❤️ Vielen lieben Dank für Ihre Unterstützung ❤️

Antworten