BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

LibreOffice Writer zeigt ein Bild nicht an

WRITER hat alles, was Sie von einer modernen, voll ausgestatteten Textverarbeitung erwarten.
Antworten
GosuSan
Beiträge: 2
Registriert: Fr 22. Sep 2017, 07:32

LibreOffice Writer zeigt ein Bild nicht an

Beitrag von GosuSan » Fr 22. Sep 2017, 08:08

Hallo Leute,

bin neu hier und wende mich gleich mit einem Problem an euch:

Ich habe ein LO-Writer Dokument bei dem ein Bild (von mehreren) nicht angezeigt wird.

Ich habe, wie ich glaube, alle relevanten Infos unten als Screenshot angehängt,
aber hier nochmal eine Fehlerbeschreibung in Textform:

- Die Datei enthält mehrere Bilder von denen ein einziges nicht angezeigt wird sondern nur der graue Rahmen (siehe Screenshot "Problem").

- Dieses Problem hat nichts mit der Einstellung Extras -> Optionen -> Writer -> Ansicht -> Bilder und Objekte zu tun!
Diese Einstellung war allerdings in Google so ziemlich das einzige das ich zu diesem Thema finden konnte.
Der Haken ist gesetzt, und wäre er es nicht sähe der Rahmen des Bildes auch anders aus. (siehe Screenshot "Einstellungen")

- Das Bild ist definitiv in der Datei vorhanden, denn wenn ich die Bild-Eigenschaften des leeren Rahmens öffne, wird mir dort das Bild angezeigt
(siehe Screenshot "Eigenschaften").

- Sonstige Bild-Einstellungen: Umlauf: Durchlauf, Anordnung: ganz vorne

Meine LibreOffice Version ist 5.2.7.2 , das Problem tritt allerdings auch auf anderen Computern im Netzwerk auf die möglicherweise ältere LO-Versionen haben. Auf allen mir bekannten Computern ist ein Linux-OS installiert, bei mir ist das ein aktuelles Debian 9.

Ich hoffe Ihr könnt mir mit diesem Problem weiterhelfen!
Sollten noch weitere Informationen benötigt werden schreibt das bitte dass ich meinen Post ergänzen kann!

Vielen Dank im Voraus,

Tobias M.

PS: Ich kann auch die Datei selbst anhängen, allerdings enthält es derzeit persönliche Daten die ich erst entfernen müsste.
Sagt mir Bescheid falls das nötig sein sollte, dann mache ich das noch.
Dateianhänge
Bild des Problems
Bild des Problems
Problem.png (42.92 KiB) 6048 mal betrachtet
Einstellungen für die Anzeige von Bildern und Grafiken richtig gesetzt
Einstellungen für die Anzeige von Bildern und Grafiken richtig gesetzt
Einstellungen.png (75.48 KiB) 6049 mal betrachtet
Bild ist vorhanden, wird in Eigenschaften angezeigt.
Bild ist vorhanden, wird in Eigenschaften angezeigt.
Eigenschaften.png (50.99 KiB) 6049 mal betrachtet

Mondblatt24
Beiträge: 2840
Registriert: Fr 3. Mär 2017, 17:12

Re: LibreOffice Writer zeigt ein Bild nicht an

Beitrag von Mondblatt24 » Fr 22. Sep 2017, 13:03

Hallo,
Ich kann auch die Datei selbst anhängen,
wie wäre es mit einer anderen Datei nur mit dem Bild?

Gruß Peter
Win 11 (x64) ▪ LO 24.2.2.2 (x64) ▪ AOO Portable 4.1.15
Wenn Eure Frage zutreffend beantwortet wurde, seid so nett und fügt dem Betreff der Eingangsfrage [GELÖST] hinzu.

Helmut_S
Beiträge: 692
Registriert: Di 9. Feb 2016, 19:27

Re: LibreOffice Writer zeigt ein Bild nicht an

Beitrag von Helmut_S » Fr 22. Sep 2017, 15:35

Hallo Thorsten, bist du sicher, dass du bei dem fraglichen Bild die Transparenz nicht zufällig bzw. unabsichtlich auf 100% gestellt hast.
Sieh dir meinen Screenshot an ,der sieht genaus so aus. Erstellt unter Linux Mint 18.2-64 mit LO 5.4.1.2
Bildschirmfoto vom 2017-09-22 15-28-25.png
Grüße Helmut
MX-Linux KDE + Linux-Mint Cinnamon

Helmut_S
Beiträge: 692
Registriert: Di 9. Feb 2016, 19:27

Re: LibreOffice Writer zeigt ein Bild nicht an

Beitrag von Helmut_S » Fr 22. Sep 2017, 15:58

Hier zum Vergleich das obere Bild mit 26% Transparenz.
Bildschirmfoto Transparenz26%.jpeg
Bildschirmfoto Transparenz26%.jpeg (55.62 KiB) 6013 mal betrachtet
MX-Linux KDE + Linux-Mint Cinnamon

swolf
Beiträge: 1143
Registriert: Di 14. Feb 2012, 16:56

Re: LibreOffice Writer zeigt ein Bild nicht an

Beitrag von swolf » Fr 22. Sep 2017, 18:55

Hallo Tobias,
Ich kann auch die Datei selbst anhängen, allerdings enthält es derzeit persönliche Daten die ich erst entfernen müsst
mach das bitte - damit du effektive Hilfe bald bekommst,
ohne zeitaufwendige Vermutungen, Raten, usw.

Screenshots helfen wenig bis nicht (schade um die Arbeit, die du damit hattest).

GosuSan
Beiträge: 2
Registriert: Fr 22. Sep 2017, 07:32

Re: LibreOffice Writer zeigt ein Bild nicht an

Beitrag von GosuSan » Mo 25. Sep 2017, 17:17

Danke euch allen,

- Keine Transparenz war eingestellt

Ich habe es mittlerweile selbst "gelöst" indem ich die Bild-Datei aus dem LO-Dokument rauskopiert habe,
aus der Zwischenablage in eine Datei gespeichert habe und in Dokument gelöscht und neu eingefügt habe.

Keine Ahnung was es war, aber die Kollegen die mit der Datei arbeiten sagen es geht wieder seitdem.

Dennoch vielen Dank für eure Hilfe,

Gruß Tobias

An alle, die das LibreOffice-Forum nutzen:


Bitte beteiligen Sie sich mit 7 Euro pro Monat und helfen uns bei unserem Budget für das Jahr 2024.
Einfach per Kreditkarte oder PayPal.
Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet.

❤️ Vielen lieben Dank für Ihre Unterstützung ❤️

Antworten