BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Inhaltsverzeichnis verweist auf Abbildungsverzeichnis

WRITER hat alles, was Sie von einer modernen, voll ausgestatteten Textverarbeitung erwarten.
Antworten
Zylly
Beiträge: 2
Registriert: So 29. Okt 2017, 19:19

Inhaltsverzeichnis verweist auf Abbildungsverzeichnis

Beitrag von Zylly » So 29. Okt 2017, 19:31

Hallo Leute :)

ich hoffe das ich hier richtig bin, ist hier mein erstes Thema, aber leider weiß die Suchmaschine keinen Rat, also es ist so:

Ich habe in Writer ein Dokument erstellt, welches Text plus Tabellen und Bilder mit Captions (benutze es in Englisch, deshalb weiß ich nicht immer, wie das in der deutschen Version heißt) enthält. Dazu dann ein Inhalts-/Abbildungs- und Tabellenverzeichnis. Das Inhaltsverzeichnis hat 2 Ebenen. Soweit lief alles gut, jetzt verweist jedoch das Inhaltsverzeichnis erst auf alle Bilder (als wären sie aus der 1ten Ebene, bei mir im Text als Heading 1 markiert) und danach läuft es normal weiter mit allen weiteren Headings. Das eigentliche Abbildungsverzeichnis (und auch das Tabellenverzeichnis) funktionieren.

Bisher habe ich rausfinden können, dass das Inhaltsverzeichnis nicht auf die Bilder an sich, sondern auf die Abbildungen im Abbildungsverzeichnis verweist. Lösche ich das Abbildungsverzeichnis, dann habe ich ein intaktes Inhaltsverzeichnis. So sollte es aber nicht sein, ich benötige beides.

Ich dachte, ich hätte vielleicht an den Entries etwas verschoben, aber weder auf Standardeinstellungen zurückstellen noch eine Neuinstallation von LO hat etwas gebracht.

Hoffe auf rasche Hilfe, viele Grüße und vielen Dank im Voraus :)

Zylly
Beiträge: 2
Registriert: So 29. Okt 2017, 19:19

Re: Inhaltsverzeichnis verweist auf Abbildungsverzeichnis

Beitrag von Zylly » So 29. Okt 2017, 19:50

Ich muss dazu sagen, dass das Portieren (Copy-Paste) des Inhalts in ein neues Dokument geklappt hat. Sowohl Inhalts- als auch Abbildungsverzeichnis funktionieren jetzt wieder.

Aber falls jemand eine Erklärung für diese Obskurität hat, bin ich natürlich trotzdem sehr darauf gespannt.

An alle, die das LibreOffice-Forum nutzen:


Bitte beteiligen Sie sich mit 7 Euro pro Monat und helfen uns bei unserem Budget für das Jahr 2024.
Einfach per Kreditkarte oder PayPal.
Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet.

❤️ Vielen lieben Dank für Ihre Unterstützung ❤️

Antworten