BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Experteneinstellungen - erweiterte Tipps

WRITER hat alles, was Sie von einer modernen, voll ausgestatteten Textverarbeitung erwarten.
Antworten
Elbfischer
Beiträge: 117
Registriert: Do 12. Mai 2011, 18:07

Experteneinstellungen - erweiterte Tipps

Beitrag von Elbfischer » Sa 11. Nov 2017, 12:15

Hallo,

als ich die Experteneinstellungen benutzte, war ich mir über folgendes leider nicht im Klaren:

1. die erweiterten Tipps kann man über die normalen Einstellungen erreichen und an- oder abhaken;
2. die erweiterten Tipps störten mich innerhalb eines Dokumentes und ich wusste nicht, dass die erweiterten Tipps auch für den Symbolleiste etc. zuständig waren.

Aus dem Grunde habe ich gegoogelt und nach einer Einstellungsmögllichkeit gesucht. Diese fand sich dann in den Experteneinstellungen und gut war.

Jetzt habe ich eben die Erkenntnis zu 2 gewonnen und würde die Experteneinstellungen gerne wieder rückgängig machen, was aber leider durch anhaken in den "normalen Einstellungen" nicht bzw. nur bis zu einem Neustart von Writer funktioniert.

Und - na klar - dummerweise habe ich mir den Filterschlüssel in den Experteneinstellungen nicht gemerkt und finde deshalb auch die Einstellung nicht wieder. Und in Google finde ich den alten Treffer auch nicht mehr wieder.

Hat einer von Euch entsprechendes Wissen und kann mir dieses bitte wietergeben?

Danke im voraus und schönes Wochenende,
Peter
Gruß
Peter
═════════════════════════
WIN 11 pro 64 bit • LO 7.1.7 - 64bit

Mondblatt24
Beiträge: 2837
Registriert: Fr 3. Mär 2017, 17:12

Re: Experteneinstellungen - erweiterte Tipps

Beitrag von Mondblatt24 » Sa 11. Nov 2017, 12:41

Hallo,
das lässt sich ändern unter Extras→Optionen→LibreOffice→Allgemein

Gruß Peter
Win 11 (x64) ▪ LO 24.2.1.2 (x64) ▪ AOO Portable 4.1.15
Wenn Eure Frage zutreffend beantwortet wurde, seid so nett und fügt dem Betreff der Eingangsfrage [GELÖST] hinzu.

Elbfischer
Beiträge: 117
Registriert: Do 12. Mai 2011, 18:07

Re: Experteneinstellungen - erweiterte Tipps

Beitrag von Elbfischer » Sa 11. Nov 2017, 13:09

Ja, das weiß ich und hatte auch geschrieben, dass dieses Anhaken leider nur bis zum ncähsten Start des Writers hält.

Anscheinend habe ich durch die Änderung in den Experteneinstellungen etwas gemacht, was Vorrang vor den "normalen Einstellungen" hat.

...
Gruß
Peter
═════════════════════════
WIN 11 pro 64 bit • LO 7.1.7 - 64bit

nikki
Beiträge: 1026
Registriert: Sa 18. Mär 2017, 22:25
Kontaktdaten:

Re: Experteneinstellungen - erweiterte Tipps

Beitrag von nikki » Sa 11. Nov 2017, 15:38

Im Zweifelsfall musst Du das Benutzerprofil zurücksetzen.
Gruß

---------------------------------------------------
Win.10 Prof. 64-bit, LO 6.3.4 (x64), LO 6.2.6 Portable, AOO 4.1.7

Elbfischer
Beiträge: 117
Registriert: Do 12. Mai 2011, 18:07

Re: Experteneinstellungen - erweiterte Tipps

Beitrag von Elbfischer » So 12. Nov 2017, 11:57

... und genau das wollte ich vermeiden, weil dann die ganze Einstellerei wieder von vorne losgeht und es ewig dauert, bis ich wieder den aktuellen Stand habe.

Ich weiß, dass ich ja selbst Schuld habe, aber hoffe immer noch auf Hinweise aus der Community ...

Schönen Sonntag noch,
Peter
Gruß
Peter
═════════════════════════
WIN 11 pro 64 bit • LO 7.1.7 - 64bit

Christoph B
Beiträge: 1
Registriert: So 24. Jun 2018, 11:15

Re: Experteneinstellungen - erweiterte Tipps

Beitrag von Christoph B » So 24. Jun 2018, 11:26

Hallo,
ich hatte genau das gleiche Problem. Hier die Lösung:

• Extras → Optionen → LibreOffice → Erweitert → Experteneinstellungen…
• Im Suchfeld »Tip« eingeben und suchen.
• Den Filterschlüssel »org.openoffice.Office.Common« heraussuchen.
• Die Zeile »Help|Tip|boolean|false« mit Doppelklick auf true setzen.

Fertig! :idea: :idea: :idea:

An alle, die das LibreOffice-Forum nutzen:


Bitte beteiligen Sie sich mit 7 Euro pro Monat und helfen uns bei unserem Budget für das Jahr 2024.
Einfach per Kreditkarte oder PayPal.
Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet.

❤️ Vielen lieben Dank für Ihre Unterstützung ❤️

Antworten