BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Scannan von Dokumenten in LibreOffice Writer

WRITER hat alles, was Sie von einer modernen, voll ausgestatteten Textverarbeitung erwarten.
Antworten
HBSROpf
Beiträge: 20
Registriert: Sa 4. Feb 2012, 13:49
Wohnort: Regensburg

Scannan von Dokumenten in LibreOffice Writer

Beitrag von HBSROpf » Mo 13. Nov 2017, 01:10

Beim Versuch, Dokumente in ein Writer-Dokument zu scannen, passiert folgendes:
Menü "Einfügen" - "Medien" - "Scannen" - "Quelle auswählen" - dann passiert nix !!
Ich nutze Windows 10 - 64bit und einen BROTHER MFC 7360N, für den ich die Treiber
und das Softwarepaket für Windows 10 geladen und installiert habe.
Meine LO-Version ist 5.3.7.2
Gibt´s hier jemand, der mir das Problem und dessen Beseitigung verständlich erklären könnte ?
Ich arbeite gerne am PC, mit 73 Jahren kriedt man halt nicht immer alles so mit.
Servus, danke HBSROpf

Benutzeravatar
miesepeter
Beiträge: 1820
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:16
Wohnort: Bayern

Re: Scannan von Dokumenten in LibreOffice Writer

Beitrag von miesepeter » Mo 13. Nov 2017, 08:03

Also: Ich muss auch oft Scannen. Mir fiele es aber im Leben nicht ein, direkt nach LibreOffice zu scannen, weil ich vorher die Bilder immer verbessere. Das geht ja in Libre schon mal nicht oder nur schlecht.
Wäre es für dich keine Option, die Bilder ganz normal abzuspeichern, evtl. zu bearbeiten und dann in Libre einzufügen (verlinken oder einbetten)?

Wenn ich denn in eine Anwendung direkt vom Scanner importiere, so ist das bei mir XnView, womit ich für viele Fälle super weiterarbeiten kann.

Auch wenn ich deine Frage nicht beantworten kann - wäre das ein Denkanstoß?

Ähnliche Frage hier im Forum: viewtopic.php?f=8&p=51990&sid=31a115a3f ... 1f5#p51990

Ciao

An alle, die das LibreOffice-Forum nutzen:


Bitte beteiligen Sie sich mit 7 Euro pro Monat und helfen uns bei unserem Budget für das Jahr 2024.
Einfach per Kreditkarte oder PayPal.
Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet.

❤️ Vielen lieben Dank für Ihre Unterstützung ❤️

Antworten