BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Formulardaten an URL senden

WRITER hat alles, was Sie von einer modernen, voll ausgestatteten Textverarbeitung erwarten.
Antworten
foogle
Beiträge: 1
Registriert: Mi 29. Nov 2017, 15:50

Formulardaten an URL senden

Beitrag von foogle » Mi 29. Nov 2017, 16:05

Hallo,

ich habe versucht die Daten aus einem Formular, welches ich im Writer erstellt und als PDF exportiert habe an eine URL zu senden.
Leider öffnet der Acrobat Reader beim Senden eine html-Datei aus "/AppData/Local/Temp/acrord32_sbx/" und nicht meine unter "URL" eingetragene Adresse. Auch werden die Daten aus den Feldern nicht mit in die URL kodiert (kein ?daten1=inhalt&daten2=....) .
Ich habe schon einiges an Einstellungen probiert, habe jedoch immer das selbe Resultat bekommen.

Folgendes habe ich eingestellt:

Formular-Eigenschaften: Bei "Name" wurde ein Name eingetragen, "URL" enthält die Adresse, "Frame" steht auf "_blank", "Kodierung bei Submit" steht auf "URL" und "Art des Submit" steht auf "Abrufen" habe jedoch auch "Senden" probiert.

Beim Reiter "Daten" habe ich "Art des Inhalts" mit "Tabelle" und "Abfrage" probiert. Rest steht auf den Standard-Einstellungen.

Beim PDF-Export habe ich bei "Format für Übermittlung" "PDF", "FDF" und "HTML" probiert.

Im Dokument ist ein einziges Eingabefeld vorhanden und ein Button bei welchem als "Aktion" "Formular übertragen" gewählt wurde.


Ich hoffe, dass sich jemand hier damit auskennt und/oder ein Beispiel hat, welches ich mir genauer anschauen könnte.
Vielen Dank für jede Hilfe!

mattmarr
Beiträge: 2
Registriert: Do 21. Nov 2019, 17:42

Re: Formulardaten an URL senden

Beitrag von mattmarr » Do 21. Nov 2019, 17:44

Hallo!

Ich schubs das thema nochmal nach oben, da ich genau das gleiche problem derzeit habe und einfach keine lösung dazu finde.

bin für jede idee offen.



Gruß
Matthias

F3K Total
Beiträge: 2409
Registriert: So 10. Apr 2011, 10:10

Re: Formulardaten an URL senden

Beitrag von F3K Total » Do 21. Nov 2019, 18:38

Moin,
vielleicht hift dir dieser Beitrag http://de.openoffice.info/viewtopic.php?f=18&t=9250
Gruß R
Windows 10: AOO, LO Linux Mint: AOO, LO

mattmarr
Beiträge: 2
Registriert: Do 21. Nov 2019, 17:42

Re: Formulardaten an URL senden

Beitrag von mattmarr » Do 21. Nov 2019, 19:17

Hallo R!
F3K Total hat geschrieben:
Do 21. Nov 2019, 18:38
vielleicht hift dir dieser Beitrag http://de.openoffice.info/viewtopic.php?f=18&t=9250
Leider nein.

Das senden der Formular-Daten an eine WebAdresse funktioniert problemlos.
Bekomme ich Adobe Acrobat, wie im ersten Beitrag schon geschrieben, eine htm datei aus dem Windows-System. Rufe ich die PDF im Browser werden die Daten wieder korrekt abesgeschickt aber es kommt keine Rückmeldung.

Es muss doch irgendwie möglich sein, die eingestellt URL in den Formulareigenschaften im Browser aufzurufen oder wenigsten über einen Trick eine mit einem Klick auf den Button oder Macro.

Gruß
Matthias

An alle, die das LibreOffice-Forum nutzen:


Bitte beteiligen Sie sich mit 7 Euro pro Monat und helfen uns bei unserem Budget für das Jahr 2024.
Einfach per Kreditkarte oder PayPal.
Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet.

❤️ Vielen lieben Dank für Ihre Unterstützung ❤️

Antworten