BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Gelöst: Zahl in Avery Zweckform Etikett um +1 erhöhen

WRITER hat alles, was Sie von einer modernen, voll ausgestatteten Textverarbeitung erwarten.
Florian78
Beiträge: 9
Registriert: Mo 4. Dez 2017, 20:31

Re: Zahl in Etikett um +1 erhöhen

Beitrag von Florian78 » Mo 11. Dez 2017, 11:13

Hallo,

fast perfekt. Rechts/Links passt, soweit ich das sehen kann, pefekt!
Leider steht die Schrift 4 mm, oben über den Etiketten, heraus.

Mich wundert es, dass ich unter
Format --> Seite --> Seite --> Seitenränder
nicht einfach die Abstände von oben selber so verändern kann, dass es passt.
Bin ich zu dumm / übersehe ich was?
Ging auch schon nicht bei der Anpassung rechts/links.

K1600_v2.JPG
K1600_v2.JPG (92.37 KiB) 3665 mal betrachtet
K1600_v3.JPG
K1600_v3.JPG (63.1 KiB) 3665 mal betrachtet

F3K Total
Beiträge: 2409
Registriert: So 10. Apr 2011, 10:10

Re: Zahl in Etikett um +1 erhöhen

Beitrag von F3K Total » Mo 11. Dez 2017, 16:47

Hi,
verstehe ich nicht, geht bei mir einwandfrei. Siehe Bild anbei.
SRO.png
SRO.png (21.67 KiB) 3658 mal betrachtet
Gruß R
Windows 10: AOO, LO Linux Mint: AOO, LO

Rocko
Beiträge: 1336
Registriert: Sa 2. Jul 2011, 11:12

Re: Zahl in Etikett um +1 erhöhen

Beitrag von Rocko » Mo 11. Dez 2017, 17:19

Florian78 hat geschrieben:
Mo 11. Dez 2017, 11:13
Mich wundert es, dass ich unter
Format --> Seite --> Seite --> Seitenränder
nicht einfach die Abstände von oben selber so verändern kann, dass es passt.
Nur mal so ins Blaue: Hast du die Datei nach dem Download schon mal mit "Speichern unter" abgespeichert? Oder aber auf das Symbol "Datei bearbeiten" geklickt?
Hast du schon mal einen Blick in die Writer-FAQ und in die Calc-FAQ des Forums geworfen?
Für jeden vor dem Beginn seiner Seminararbeit ein unbedingtes MUSS: http://openoffice-uni.org/

Florian78
Beiträge: 9
Registriert: Mo 4. Dez 2017, 20:31

Re: Zahl in Etikett um +1 erhöhen

Beitrag von Florian78 » Mo 11. Dez 2017, 18:00

Hallo,

nein......nur "normal" gespeichert.....wüsste nicht dass dies in irgendeiner Form das eigentliche Layout beeinflussen könnte, bzw. das ändern/anpassen der Seitenränder verhindert.

Grüße

Florian78
Beiträge: 9
Registriert: Mo 4. Dez 2017, 20:31

Re: Zahl in Etikett um +1 erhöhen

Beitrag von Florian78 » Mo 11. Dez 2017, 18:02

F3K Total hat geschrieben:
Mo 11. Dez 2017, 16:47
Hi,
verstehe ich nicht, geht bei mir einwandfrei. Siehe Bild anbei.SRO.png

Gruß R
Hi....

Hmmmm.....verstehe ich auch nicht.
Danke erstmal....ich versuch's morgen nochmal.

Grüße

Florian78
Beiträge: 9
Registriert: Mo 4. Dez 2017, 20:31

Re: Zahl in Etikett um +1 erhöhen

Beitrag von Florian78 » Mo 11. Dez 2017, 18:04

Danke euch allen!

Rocko
Beiträge: 1336
Registriert: Sa 2. Jul 2011, 11:12

Re: Zahl in Etikett um +1 erhöhen

Beitrag von Rocko » Mo 11. Dez 2017, 19:37

Florian78 hat geschrieben:
Mo 11. Dez 2017, 18:00
nein......nur "normal" gespeichert.....wüsste nicht dass dies in irgendeiner Form das eigentliche Layout beeinflussen könnte, bzw. das ändern/anpassen der Seitenränder verhindert.
Wenn ich eine Datei herunterlade, wird sie im Temp-Ordner abgelegt und ist solange auch nicht bearbeitbar. Da dieser Ordner aber automatisch gelöscht wird, speichere ich sie, vor dem Versuch sie weiter zu bearbeiten, zunächst in einem anderen Ordner. Ob das die Ursache für dein Problem sein könnte, musst du wohl selbst ausprobieren.
Hast du schon mal einen Blick in die Writer-FAQ und in die Calc-FAQ des Forums geworfen?
Für jeden vor dem Beginn seiner Seminararbeit ein unbedingtes MUSS: http://openoffice-uni.org/

Florian78
Beiträge: 9
Registriert: Mo 4. Dez 2017, 20:31

Re: Zahl in Etikett um +1 erhöhen

Beitrag von Florian78 » Di 12. Dez 2017, 11:26

Hallo,

sodala, habs hinbekommen. Vielen Dank an alle. Hatte mich am Ende selber ausgetrickst ;)
Hatte nen Knoten drinnen wegen der Seitenformatierung. Als der Kopf dann wieder klar wurde habe ich es gemerkt und korrigiert.
Vielen vielen Dank!

An alle, die das LibreOffice-Forum nutzen:


Bitte beteiligen Sie sich mit 7 Euro pro Monat und helfen uns bei unserem Budget für das Jahr 2024.
Einfach per Kreditkarte oder PayPal.
Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet.

❤️ Vielen lieben Dank für Ihre Unterstützung ❤️

Antworten