BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Änderungen verfolgen (gelöst)

WRITER hat alles, was Sie von einer modernen, voll ausgestatteten Textverarbeitung erwarten.
Antworten
Libero7
Beiträge: 5
Registriert: Mi 6. Dez 2017, 11:10

Änderungen verfolgen (gelöst)

Beitrag von Libero7 » Mi 6. Dez 2017, 11:32

Hallo,
ich verzweifele gerade an den Änderungen in LibreOffice. Ich habe folgende Probleme:
  • Wo finde ich die Schaltflächen in der Symbolleiste? Ich möchte nicht jedesmal über das Kontextmenü gehen müssen. Tastaturkürzel scheint es auch nicht zu geben. Ich würde gerne eine Box abdocken und dann durch Anklicken jeweils zur nächsten Änderung gehen und diese durch einfaches Anklicken annehmen oder ablehnen - so wie in Word. Ist das möglich?
  • Ich arbeite zu zweit an einem Dokument. Bei Änderungen werden die jeweiligen Authoren nicht in unterschiedlichen Farben angezeigt. Libre Office zeigt für beide Authoren eine Farbe an. Wie kann ich das ändern?


Danke für eine Antwort.
Zuletzt geändert von Libero7 am Mi 6. Dez 2017, 14:29, insgesamt 1-mal geändert.

Mondblatt24
Beiträge: 2837
Registriert: Fr 3. Mär 2017, 17:12

Re: Änderungen verfolgen

Beitrag von Mondblatt24 » Mi 6. Dez 2017, 11:47

Hallo,
Wo finde ich die Schaltflächen in der Symbolleiste?
in der Menüleiste über
Ansicht→Symbolleisten→Änderungen verfolgen
auswählen

Gruß Peter.
Win 11 (x64) ▪ LO 24.2.1.2 (x64) ▪ AOO Portable 4.1.15
Wenn Eure Frage zutreffend beantwortet wurde, seid so nett und fügt dem Betreff der Eingangsfrage [GELÖST] hinzu.

Libero7
Beiträge: 5
Registriert: Mi 6. Dez 2017, 11:10

Re: Änderungen verfolgen

Beitrag von Libero7 » Mi 6. Dez 2017, 12:19

Das hilft schon sehr weiter - danke!
Wie kann ich die Autorfarben einstellen bzw. sicherstellen, dass LibreOffice für unterschiedliche Autoren unterschiedliche Farben verwendet?

Danke für eine Antwort
Gruß, Libero7

Mondblatt24
Beiträge: 2837
Registriert: Fr 3. Mär 2017, 17:12

Re: Änderungen verfolgen

Beitrag von Mondblatt24 » Mi 6. Dez 2017, 12:39

Hallo,
ich bin mir nicht sicher, ob es das ist was Du suchst?
Extras→Optionen→LO Writer→Änderungen

Gruß Peter.
Win 11 (x64) ▪ LO 24.2.1.2 (x64) ▪ AOO Portable 4.1.15
Wenn Eure Frage zutreffend beantwortet wurde, seid so nett und fügt dem Betreff der Eingangsfrage [GELÖST] hinzu.

Libero7
Beiträge: 5
Registriert: Mi 6. Dez 2017, 11:10

Re: Änderungen verfolgen

Beitrag von Libero7 » Mi 6. Dez 2017, 14:02

Danke, da war ich schon.

Ich versuche einfach einmal statt der Vorauswahl "Autor" mit dann automatisch von LibreOffice festgelegter Farbe eine konkrete Farbe auszuwählen. Wenn mein Mitschreiber dann eine andere konkrete Farbe auswählt, könnte es ja zufriedenstellend bzw. wie gewünscht funktionieren.

Ich dachte halt, dass LibreOffice automatisch unterschiedliche Autoren erkennt und so automatisch unterschiedliche Farben festlegt (wenn ich drüber nachdenke, erscheint mir das dann doch wieder als unwahrscheinlich). In Word funktioniert das ja so, im Büro jedenfalls.
Ich stelle fest: Ich denke doch immer wieder ein bisschen anders als die Programmierer von LibreOffice, vor denen ich nur meinen Hut ziehen kann.

Danke für den Hinweis!
Ich glaube ich komme so weiter und betrachte mein Thema als gelöst (kann ich das irgendwo markieren?).

Gruß
Libero7

Mondblatt24
Beiträge: 2837
Registriert: Fr 3. Mär 2017, 17:12

Re: Änderungen verfolgen (gelöst)

Beitrag von Mondblatt24 » Fr 8. Dez 2017, 12:52

Hallo,
von Libero7 » Mi 6. Dez 2017, 11:32

Hallo,
ich verzweifele gerade an den Änderungen in LibreOffice. Ich habe folgende Probleme:
Wo finde ich die Schaltflächen in der Symbolleiste? Ich möchte nicht jedesmal über das Kontextmenü gehen müssen
melde mich nochmal mit folgendem Hinweis.

MfG Peter.
Dateianhänge
Änderungsfunktionen.odt
(105.48 KiB) 272-mal heruntergeladen
Win 11 (x64) ▪ LO 24.2.1.2 (x64) ▪ AOO Portable 4.1.15
Wenn Eure Frage zutreffend beantwortet wurde, seid so nett und fügt dem Betreff der Eingangsfrage [GELÖST] hinzu.

An alle, die das LibreOffice-Forum nutzen:


Bitte beteiligen Sie sich mit 7 Euro pro Monat und helfen uns bei unserem Budget für das Jahr 2024.
Einfach per Kreditkarte oder PayPal.
Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet.

❤️ Vielen lieben Dank für Ihre Unterstützung ❤️

Antworten