BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Formatvorlagen mehrere Probleme

WRITER hat alles, was Sie von einer modernen, voll ausgestatteten Textverarbeitung erwarten.
Antworten
Loreno
Beiträge: 1
Registriert: Fr 15. Dez 2017, 11:23

Formatvorlagen mehrere Probleme

Beitrag von Loreno » Fr 15. Dez 2017, 11:36

Hallo, ich bin neu bei LibreOffice und habe mehrere Probleme, die ich nicht lösen kann:

ich habe ein Dokument erstellt und verschiedene Abschnitte mit unterschiedlichen Formatvorlagen, sowie Überschriften, gebastelt.
Nun beim Schreiben einer wissenschaftlichen Arbeit sind mehrere Probleme aufgetaucht, die ich nicht lösen kann.

1. Wenn ich einer Überschrift die passende Stufe zuweise, zbsp über CTRL+1, passt sich die Nummerierung zwar an, jedoch bleibt es nicht gespeichert, es erkennt immer nur die Nummerierungen, welche ich in derselben Session angepasst habe. (Bild im Anhang)

2. Beim Erstellen des automatischen Inhaltsverzeichnisses, hat dieses eine Art grauer Schatten, oder graue Hintergrundfarbe, obwohl ich bei den Formatvorlagen sämtliche solche Einstellungen ausgeschaltet habe. (Bild im Anhang)

3. Beim Einfügen einer Formel, wird diese grau umrandet, wieder ist nach meinem Verständnis keine solche Formatvorlage/Einstellung so eingerichtet. (Bild im Anhang)
inhaltsverzeichnis grau und nummern bleiben nicht.png
inhaltsverzeichnis grau und nummern bleiben nicht.png (84.74 KiB) 964 mal betrachtet
Umrandete Formel.png
Umrandete Formel.png (466 Bytes) 964 mal betrachtet

nikki
Beiträge: 1026
Registriert: Sa 18. Mär 2017, 22:25
Kontaktdaten:

Re: Formatvorlagen mehrere Probleme

Beitrag von nikki » Fr 15. Dez 2017, 14:04

Hallo,
benutze für die Struktur der Ebenen Extras/Kapitelnummerierung....
Loreno hat geschrieben:
Fr 15. Dez 2017, 11:36
Beim Erstellen des automatischen Inhaltsverzeichnisses, hat dieses eine Art grauer Schatten, oder graue Hintergrundfarbe, obwohl ich bei den Formatvorlagen sämtliche solche Einstellungen ausgeschaltet habe.
Sieht aber danach aus, dass z. B. die Absatzvorlage Inhaltsverzeichnis 1 mit einem Hintergrund versehen ist.
Loreno hat geschrieben:
Fr 15. Dez 2017, 11:36
Beim Einfügen einer Formel, wird diese grau umrandet, wieder ist nach meinem Verständnis keine solche Formatvorlage/Einstellung so eingerichtet.
Sieht eher nach einer Begrenzungslinie aus, die nicht ausgedruckt wird. Die Anzeige von Begrenzungslinien kannst du über Ansicht/Textbegrenzungen deaktivieren.
Gruß

---------------------------------------------------
Win.10 Prof. 64-bit, LO 6.3.4 (x64), LO 6.2.6 Portable, AOO 4.1.7

An alle, die das LibreOffice-Forum nutzen:


Bitte beteiligen Sie sich mit 7 Euro pro Monat und helfen uns bei unserem Budget für das Jahr 2024.
Einfach per Kreditkarte oder PayPal.
Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet.

❤️ Vielen lieben Dank für Ihre Unterstützung ❤️

Antworten