BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Dokumentenvorlage automatisch laden

WRITER hat alles, was Sie von einer modernen, voll ausgestatteten Textverarbeitung erwarten.
nikki
Beiträge: 1026
Registriert: Sa 18. Mär 2017, 22:25
Kontaktdaten:

Re: Dokumentenvorlage automatisch laden

Beitrag von nikki » Do 11. Jan 2018, 13:19

rafti83 hat geschrieben:
Do 11. Jan 2018, 13:07
Es kann doch nicht so kompliziert sein bei der deutschen Version von LO die Rechtschreibprüfung dauerhaft zu aktivieren.
Anscheinend doch.
nikki hat geschrieben:
Do 11. Jan 2018, 11:07
Passe die interne Dokumentvorlage soffice.odt entsprechend an. Diese findest du wie folgt:

Tastenkombination Win+R (Run) drücken

Beim Eingabefeld Öffnen %appdata%\Microsoft\Windows\Templates eingeben und Eingabetaste drücken, bzw. auf Schalter OK klicken
nikki hat geschrieben:
Do 11. Jan 2018, 11:37
Wenn du diesen Dokumentvorlagen für alle Formate eine Sprache zuordnen möchtest, musst du dies über die Menüoption Extras/Sprache/Für den gesamten Text einstellen und das Dokument speichern.
Gruß

---------------------------------------------------
Win.10 Prof. 64-bit, LO 6.3.4 (x64), LO 6.2.6 Portable, AOO 4.1.7

rafti83
Beiträge: 8
Registriert: Do 24. Nov 2016, 13:56

Re: Dokumentenvorlage automatisch laden

Beitrag von rafti83 » Do 11. Jan 2018, 14:49

So kompliziert ist das ja nicht. Ich habe die Anleitung befolgt und trotzdem funktioniert es nicht. Was soll ich machen. Es kann doch nur ein bug sein oder?

nikki
Beiträge: 1026
Registriert: Sa 18. Mär 2017, 22:25
Kontaktdaten:

Re: Dokumentenvorlage automatisch laden

Beitrag von nikki » Do 11. Jan 2018, 15:29

rafti83 hat geschrieben:
Do 11. Jan 2018, 14:49
Ich habe die Anleitung befolgt und trotzdem funktioniert es nicht. Was soll ich machen. Es kann doch nur ein bug sein oder?
Anscheinend weiß das Betriebssystem nicht immer, ob es die Datei soffice.odt aus dem Benutzerprofil oder dem Programmverzeichnis benutzen soll.
Führe deshalb dasselbe mit der vorgenannten Datei im Programmverzeichnis \LibreOffice\share\template\shellnew aus, bzw. kopiere die Datei aus dem Benutzerprofil ins Programmverzeichnis.
Gruß

---------------------------------------------------
Win.10 Prof. 64-bit, LO 6.3.4 (x64), LO 6.2.6 Portable, AOO 4.1.7

rafti83
Beiträge: 8
Registriert: Do 24. Nov 2016, 13:56

Re: Dokumentenvorlage automatisch laden

Beitrag von rafti83 » Fr 12. Jan 2018, 13:30

So funktioniert es DANKE

An alle, die das LibreOffice-Forum nutzen:


Bitte beteiligen Sie sich mit 7 Euro pro Monat und helfen uns bei unserem Budget für das Jahr 2024.
Einfach per Kreditkarte oder PayPal.
Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet.

❤️ Vielen lieben Dank für Ihre Unterstützung ❤️

Antworten