BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Fußnoten am Tabellenende

WRITER hat alles, was Sie von einer modernen, voll ausgestatteten Textverarbeitung erwarten.
Antworten
Jessie
Beiträge: 4
Registriert: Sa 13. Jan 2018, 15:09

Fußnoten am Tabellenende

Beitrag von Jessie » Sa 13. Jan 2018, 15:16

Hallo,

ich habe in meiner Arbeit mehrere Tabellen im Writer. Bei einzelnen Zellen würde ich die Beschriftung gerne in einer Art Fußnoten genauer erklären. Dazu hätte ich aber die Fußnoten gerne direkt am Tabellenende, noch vor der Tabellenbeschriftung, und nicht erst am Seiten- oder Dokumentenende. Geht das irgendwie einfacher, als aus jeder Tabelle nochmal einen Bereich zu erstellen?

Vielen Dank im Voraus!

Rocko
Beiträge: 1336
Registriert: Sa 2. Jul 2011, 11:12

Re: Fußnoten am Tabellenende

Beitrag von Rocko » Sa 13. Jan 2018, 16:57

Jessie hat geschrieben:
Sa 13. Jan 2018, 15:16
Geht das irgendwie einfacher, als aus jeder Tabelle nochmal einen Bereich zu erstellen?
Das geht nur mit Hilfe von Bereichen (in der Beispieldatei farbig hinterlegt).
Dateianhänge
Fußnoten unter Tabelle.odt
(12.29 KiB) 148-mal heruntergeladen
Hast du schon mal einen Blick in die Writer-FAQ und in die Calc-FAQ des Forums geworfen?
Für jeden vor dem Beginn seiner Seminararbeit ein unbedingtes MUSS: http://openoffice-uni.org/

Jessie
Beiträge: 4
Registriert: Sa 13. Jan 2018, 15:09

Re: Fußnoten am Tabellenende

Beitrag von Jessie » Sa 13. Jan 2018, 18:23

Rocko hat geschrieben:
Sa 13. Jan 2018, 16:57
Jessie hat geschrieben:
Sa 13. Jan 2018, 15:16
Geht das irgendwie einfacher, als aus jeder Tabelle nochmal einen Bereich zu erstellen?
Das geht nur mit Hilfe von Bereichen (in der Beispieldatei farbig hinterlegt).
Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Kann ich es dann so einstellen, dass der Abstand von der Tabellenbeschriftung zu den Endnoten derselbe ist wie er zur eigentlichen Tabelle ohne Endnoten wäre?

Rocko
Beiträge: 1336
Registriert: Sa 2. Jul 2011, 11:12

Re: Fußnoten am Tabellenende

Beitrag von Rocko » Sa 13. Jan 2018, 19:55

Jessie hat geschrieben:
Sa 13. Jan 2018, 18:23
Kann ich es dann so einstellen, dass der Abstand von der Tabellenbeschriftung zu den Endnoten derselbe ist wie er zur eigentlichen Tabelle ohne Endnoten wäre?
Das solltest du ausprobieren! Dazu sind die Einstellungen der Absätze zuständig.
Hast du schon mal einen Blick in die Writer-FAQ und in die Calc-FAQ des Forums geworfen?
Für jeden vor dem Beginn seiner Seminararbeit ein unbedingtes MUSS: http://openoffice-uni.org/

An alle, die das LibreOffice-Forum nutzen:


Bitte beteiligen Sie sich mit 7 Euro pro Monat und helfen uns bei unserem Budget für das Jahr 2024.
Einfach per Kreditkarte oder PayPal.
Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet.

❤️ Vielen lieben Dank für Ihre Unterstützung ❤️

Antworten