BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Dokumentenvergleich Änderungen kaum zu lesen weil hellgelb

WRITER hat alles, was Sie von einer modernen, voll ausgestatteten Textverarbeitung erwarten.
Antworten
Wowo
Beiträge: 2
Registriert: So 21. Jan 2018, 14:58

Dokumentenvergleich Änderungen kaum zu lesen weil hellgelb

Beitrag von Wowo » So 21. Jan 2018, 15:07

Hallo allerseits,
habe zum ersten Mal die Funktion - Bearbeiten > Änderungen verfolgen > Dokument vergleichen - gebraucht.

Die Zusammenführung klappt, aber die Stellen, die geändert wurden, sind ausgerechnet in einem hellen Gelb geschrieben. Das kann man kaum lesen. Wie kann ich das ändern?

Habe darauf geachtet, dass die Zeichenfarbe und in die Farben für Hervorhebungen nicht gerade in Gelb sind. Außerdem habe ich in - Extras > Optionen > LibreOffice > Anwendungsfarben - schon die Farben geändert, die in diesem Gelb waren.

Es hat aber nix genützt. Ich kann die Farben auch im Nachhinein nicht anders färben, sie bleiben so.

Für Hilfe wäre ich seeeehr dankbar!

LG wowo

Wowo
Beiträge: 2
Registriert: So 21. Jan 2018, 14:58

Re: Dokumentenvergleich Änderungen kaum zu lesen weil hellgelb

Beitrag von Wowo » So 21. Jan 2018, 15:19

Hallo, hab's doch noch selber rausgefunden. Man muss nicht in Extras > Optionen > OpenOffice, sondern in OpenOffice Writer. Bei Änderungen kann man die Einstellungen machen. Nicht "nach Autor" lassen, sondern eigene Farbe einstellen.

Mondblatt24
Beiträge: 2840
Registriert: Fr 3. Mär 2017, 17:12

Re: Dokumentenvergleich Änderungen kaum zu lesen weil hellgelb

Beitrag von Mondblatt24 » So 21. Jan 2018, 15:47

Hallo,
in der Betreffzeile kann man den Beitrag als gelöst kennzeichnen.
Beispiel: viewtopic.php?f=5&t=16843

Gruß Peter.
Win 11 (x64) ▪ LO 24.2.2.2 (x64) ▪ AOO Portable 4.1.15
Wenn Eure Frage zutreffend beantwortet wurde, seid so nett und fügt dem Betreff der Eingangsfrage [GELÖST] hinzu.

An alle, die das LibreOffice-Forum nutzen:


Bitte beteiligen Sie sich mit 7 Euro pro Monat und helfen uns bei unserem Budget für das Jahr 2024.
Einfach per Kreditkarte oder PayPal.
Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet.

❤️ Vielen lieben Dank für Ihre Unterstützung ❤️

Antworten