BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Mehrere Schriften übereinander legen?

WRITER hat alles, was Sie von einer modernen, voll ausgestatteten Textverarbeitung erwarten.
Antworten
winzler
Beiträge: 2
Registriert: Fr 29. Dez 2017, 21:10

Mehrere Schriften übereinander legen?

Beitrag von winzler » So 21. Jan 2018, 20:56

Hallo,
wer kann mir helfen?

Ich möchte ein Writer-Dokument erstellen, bei dem ein Text im Hintergrund blass zu sehen ist, vorne aber in schwarz der Haupttext erscheint. Dieser sollte bewusst den grauen Hintergrund-Text überlagern, also in der Art einer vorderen Ebene.

Wie kann ich das anstellen?
Vielen Dank für eure Hilfe!

Gruß
Martin

Rocko
Beiträge: 1336
Registriert: Sa 2. Jul 2011, 11:12

Re: Mehrere Schriften übereinander legen?

Beitrag von Rocko » So 21. Jan 2018, 21:13

winzler hat geschrieben:
So 21. Jan 2018, 20:56
Ich möchte ein Writer-Dokument erstellen, bei dem ein Text im Hintergrund blass zu sehen ist, vorne aber in schwarz der Haupttext erscheint. Dieser sollte bewusst den grauen Hintergrund-Text überlagern, also in der Art einer vorderen Ebene.
Wenn beides editierbarer Text sein soll, lässt sich das einfach mit Hilfe von Textrahmen bewerkstelligen.
Dateianhänge
Text über Text.odt
(45.42 KiB) 194-mal heruntergeladen
Hast du schon mal einen Blick in die Writer-FAQ und in die Calc-FAQ des Forums geworfen?
Für jeden vor dem Beginn seiner Seminararbeit ein unbedingtes MUSS: http://openoffice-uni.org/

An alle, die das LibreOffice-Forum nutzen:


Bitte beteiligen Sie sich mit 7 Euro pro Monat und helfen uns bei unserem Budget für das Jahr 2024.
Einfach per Kreditkarte oder PayPal.
Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet.

❤️ Vielen lieben Dank für Ihre Unterstützung ❤️

Antworten