BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Aktueller Monat als Bedingung für versteckten Absatz

WRITER hat alles, was Sie von einer modernen, voll ausgestatteten Textverarbeitung erwarten.
Antworten
Baumi
Beiträge: 12
Registriert: Sa 17. Mär 2012, 09:26

Aktueller Monat als Bedingung für versteckten Absatz

Beitrag von Baumi » Sa 27. Jan 2018, 06:50

Jeden zweiten Monat (Jan - März - Mai...) versende ich eine Zeitschrift mit wechselnden Farben des Logos. Für die Adressetiketten hatte ich deshalb 6 Vorlagen erstellt, die ich jeweils je nach Monat verwendete (Word/Excel). Nachdem Word mir eine Vorlage nicht mehr öffnen will, habe ich die Daten von Excel in Base übernommen und möchte nun in Zukunft das Ganze etwas optimieren.

Ich denke, es sollte möglich sein, dass aufgrund des aktuellen Datums (d. h. "Monat" des Datums) das richtige Logo angezeigt wird, so benötigte ich nur eine Adressetikettenvorlage. Ich weiss jedoch nicht, wie ich die Bedingung beim versteckten Absatz setzten muss, damit das aktuelle Datum verglichen wird, dazu noch so formatiert, dass nur der Monat ausgewertet wird. Kann mir jemand helfen? Die Bedingung für die Anzeige des Absatzes sollte also in etwa lauten: "Ist der Monat des aktuellen Datums 1?"

Ich hoffe, ich konnte das Problem verständlich schildern.

Freundliche Grüsse
Thomas

An alle, die das LibreOffice-Forum nutzen:


Bitte beteiligen Sie sich mit 7 Euro pro Monat und helfen uns bei unserem Budget für das Jahr 2024.
Einfach per Kreditkarte oder PayPal.
Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet.

❤️ Vielen lieben Dank für Ihre Unterstützung ❤️

Antworten