BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Datenbankregistrierung geht verloren

WRITER hat alles, was Sie von einer modernen, voll ausgestatteten Textverarbeitung erwarten.
Antworten
MCMLI
Beiträge: 6
Registriert: Do 15. Feb 2018, 15:26

Datenbankregistrierung geht verloren

Beitrag von MCMLI » Sa 17. Feb 2018, 12:52

Ich nutze LO-Writer für Serienbriefe. Bei jedem LO-Update geht die Registrierung für meine Adressdatenbank verloren. Liese sich das irgendwie vermeiden, so dass man nach dem Update sofort ohne neue Pfadeingabe weiterarbeiten könnte?

F3K Total
Beiträge: 2410
Registriert: So 10. Apr 2011, 10:10

Re: Datenbankregistrierung geht verloren

Beitrag von F3K Total » Sa 17. Feb 2018, 13:22

Hi,
solange du dein Benutzerverzeichnis aus der alten Version behalten kannst (geht nicht immer, sollte aber seit Version 4 möglich sein) bleiben auch die Datenbankverbindungen enthalten.
Gruß R
Windows 10: AOO, LO Linux Mint: AOO, LO

MCMLI
Beiträge: 6
Registriert: Do 15. Feb 2018, 15:26

Re: Datenbankregistrierung geht verloren

Beitrag von MCMLI » Sa 17. Feb 2018, 15:20

F3K Total hat geschrieben:
Sa 17. Feb 2018, 13:22
Hi,
solange du dein Benutzerverzeichnis aus der alten Version behalten kannst (geht nicht immer, sollte aber seit Version 4 möglich sein) bleiben auch die Datenbankverbindungen enthalten.
Gruß R

Hallol,
ist bei mir leider nicht so. Bei mehrfachen Updates der 5er Version musste ich jedes mal den Pfad der Adressdatenbank neu eingeben. Genau so von 5.4 auf 6.0.0.3. Das Nutzerverzeichnis habe ich das erste mal beim Update von 6.0.0.3 auf 6.0.1 gelöscht, vorher nie. Da war die Datenbankregistrierung natürlich auch weg. Kann das an irgendwelchen Einstellungen liegen, dass die Datenbankregistrierung bei Updates verloren geht?

An alle, die das LibreOffice-Forum nutzen:


Bitte beteiligen Sie sich mit 7 Euro pro Monat und helfen uns bei unserem Budget für das Jahr 2024.
Einfach per Kreditkarte oder PayPal.
Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet.

❤️ Vielen lieben Dank für Ihre Unterstützung ❤️

Antworten