BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Position von Kommentaren

WRITER hat alles, was Sie von einer modernen, voll ausgestatteten Textverarbeitung erwarten.
Antworten
Pit Zyclade
Beiträge: 2674
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 16:59

Position von Kommentaren

Beitrag von Pit Zyclade » Mo 19. Feb 2018, 14:25

Hallo,
Ich bin ein wenig irritiert, dass man die Position von Kommentaren nicht verändern kann oder doch?
Ich habe mir eine individuelle Briefvorlage erstellt bzw. geändert. Sie beinhaltet (natürlich) Datum und ein vertikales Feld in der Seitenmitte auf dem linken Rand, dass durch den Titel, der in den Eigenschaften hinterlegt ist, automatisch gefüllt wird (damit man sehr schnell das Dokument ordnungsgemäß abheften kann).
Damit der unkundige Nutzer nicht vergißt, das Datum in Datum(fix) zu ändern, wird ein Kommentar angelegt.
Damit derselbe nicht sich wundert, warum der Dokumentname nicht in dem vertikalen Randfeld erscheint, wird ein zweiter Kommentar angelegt, der auf die Fütterung des Titels in den Eigenschaften hinweist.
Und jetzt kommt bei mir das Wundern: Der zweitgenannte Kommentar schiebt sich immer wieder über den erstgenannten, so dass die Linien sich kreuzen, egal in welcher Reihenfolge ich diese Kommentare anlege.

Ich vermute, dass die an den Seiten verankerten Kommentare zuerst abgearbeitet werden und erst danach die im Textbereich. Aber dass man keine Beeinflussung dieser überkreuzten Verbindungen eingebaut hat, ist wirklich verwunderlich.

Hat noch jemand bessere Kenntnis oder einen Vorschlag?
LO 7.5.8.2 (X86_64) / AOO 4.1.14 / Windows 11 64bit
Problem gelöst? Dann bitte im Betreff der ersten Nachricht [gelöst] voranstellen.

An alle, die das LibreOffice-Forum nutzen:


Bitte beteiligen Sie sich mit 7 Euro pro Monat und helfen uns bei unserem Budget für das Jahr 2024.
Einfach per Kreditkarte oder PayPal.
Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet.

❤️ Vielen lieben Dank für Ihre Unterstützung ❤️

Antworten