BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Engestellte Symbolleisten dauerhaft speichern

WRITER hat alles, was Sie von einer modernen, voll ausgestatteten Textverarbeitung erwarten.
Svenny.W.
Beiträge: 8
Registriert: Mo 19. Feb 2018, 16:12

Re: Engestellte Symbolleisten dauerhaft speichern

Beitrag von Svenny.W. » Di 20. Feb 2018, 09:08

Hallo Peter,

ok, nach Doppelklick ist sie da.... :oops:

Hab's kapiert, mir war einfach nicht klar, dass die Leisten bestimmten Objekten und Aktionen zugordnet sind.

Vielen Dank Dir!!!!

Viele Grüße
Svenny

Bocksatz
Beiträge: 38
Registriert: Mi 24. Jan 2018, 23:52

Re: Engestellte Symbolleisten dauerhaft speichern

Beitrag von Bocksatz » Sa 24. Feb 2018, 13:19

Ich hab das gegenteilige Problem.
Hab meine Hauptfunktionen in EINE Leiste zusammengefasst. Funzt süpi.
Allerdings sobald ich im Navigator irgendwo hinspringe erscheint ne 2-Leiste (Navigator nur mit vor/zurück Pfeile).
Ich klick die jedesmal per Hand weg, sie erscheint bei jedem neuen Jump.
Ich hab sogar die beiden Punkte in der Ansicht deaktiviert, half nix, dann erscheint eben ne leere Symbolleiste. Sogar das komplette "löschen" der beiden Befehle (verschieben in den alle-befehle-dividier) hilft nix. Das blöde teil springt leer und platzverschwendend auf, sobald im Navi irgendein Jump stattfindet.

Vielleicht sollte ich meine Hauptbefehle einfach in die NAVI-Leiste packen und diese quasi als Standard nutzen? Der umgekehrte Weg, next/prev einfach in meine Hauptleiste packen, funut leider nicht. Dann hab 2mal die gleichen Funktionen untereiander und klann mir aussuchen mit wem ich jetzt will;-)

Alles was ich brauch in die Navi - die Arbeit scheu ich grad. Vielleichts gibts ja auch ne Schraube die das aufspringen simpler verhindert???? Oder am besten diese 2 doch ganz brauchbaren Pfeile am besten gleich im Navi-Fenster, nicht erst per dropdown???? Aber zu Navigator anpassen hab ich einstweilen nichts gefunden.

An alle, die das LibreOffice-Forum nutzen:


Bitte beteiligen Sie sich mit 7 Euro pro Monat und helfen uns bei unserem Budget für das Jahr 2024.
Einfach per Kreditkarte oder PayPal.
Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet.

❤️ Vielen lieben Dank für Ihre Unterstützung ❤️

Antworten