BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Zeilennummern

WRITER hat alles, was Sie von einer modernen, voll ausgestatteten Textverarbeitung erwarten.
Antworten
Samson
Beiträge: 2
Registriert: Fr 6. Mai 2011, 13:41

Zeilennummern

Beitrag von Samson » Fr 6. Mai 2011, 13:56

Hallo an Alle.

Könnte mir bitte jemand verraten, wie ich die Zeilennummern, bzw. Dokumentpositionen am unteren Bildschirmrand aktivieren kann!?

Ich kenne das so von Microsoft Office und finde es total praktisch. Die angebotene Zeilennummerierung, die ich unter "Extras" finde ist allerdings nicht so toll, da diese Nummerierung ja scheinbar mitgedruckt wird.

Bild

Ich freue mich auf Antworten und sage schon mal Danke!

Samson
Beiträge: 2
Registriert: Fr 6. Mai 2011, 13:41

Re: Zeilennummern

Beitrag von Samson » Fr 6. Mai 2011, 13:58

Irgendwie wurde die Imagedatei nicht übernommen.

Hier mal der Direktlink damit jeder sich ein Bild machen kann was ich eigentlich genau meine... http://imageshack.us/photo/my-images/12 ... ntukk.jpg/

pmoegenb

Re: Zeilennummern

Beitrag von pmoegenb » Fr 6. Mai 2011, 15:16

Samson hat geschrieben:Hallo an Alle.
Könnte mir bitte jemand verraten, wie ich die Zeilennummern, bzw. Dokumentpositionen am unteren Bildschirmrand aktivieren kann!?
LibreOffice ist kein Klon von MS-Office. Deshalb wirst Du Einiges nicht finden, was Du von MS-Office u. U. gewohnt bist. Andererseits wirst aber Dinge finden, die Du in MS-Office nicht vorfindest.
Samson hat geschrieben: Ich kenne das so von Microsoft Office und finde es total praktisch. Die angebotene Zeilennummerierung, die ich unter "Extras" finde ist allerdings nicht so toll, da diese Nummerierung ja scheinbar mitgedruckt wird.
Das Abschalten der Zeilennummerierung vor dem Druck ist 3 Mausklicks entfernt.

An alle, die das LibreOffice-Forum nutzen:


Bitte beteiligen Sie sich mit 7 Euro pro Monat und helfen uns bei unserem Budget für das Jahr 2024.
Einfach per Kreditkarte oder PayPal.
Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet.

❤️ Vielen lieben Dank für Ihre Unterstützung ❤️

Antworten