BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Fehlerhafte automatische Seitenumbrüche

WRITER hat alles, was Sie von einer modernen, voll ausgestatteten Textverarbeitung erwarten.
Antworten
Lennart
Beiträge: 1
Registriert: Mi 18. Dez 2019, 12:25

Fehlerhafte automatische Seitenumbrüche

Beitrag von Lennart » Mi 18. Dez 2019, 12:33

Hallo zusammen,

leider habe ich mit dem Libre Office Writer folgendes Problem:
Ich habe ein Dokument mit mehreren Textseiten und automatischen sowie teilweise auch manuellen Seitenumbrüchen. Die Seitenränder habe ich fest definiert.
Ich schreibe nun mehrere Stichpunkte mit der Aufzählungsfunktion bis zum Ende der Seite. -> Danach erfolgt ein richtiger Umbruch.
Allerdings sporadisch (Ich habe noch nicht den genauen Trigger gefunden.) erfolgt irgendeine automatische Seitenanpassung und es bricht mir die Seiten in meinenm Dokument 1-2 Zeilen eher um. Teilweise springt es dann auch wieder zurück wie in den Ausgangszustand. (Mindestens einmal sichert getriggert durch ein Bearbeiten einer vorherigen Seite.)

Ich hoffe meine Fehlerbeschreibung ist soweit verständlich.

Kennt jemand dieses Problem / Funktion und kann mir bei der Lösung (Abstellen dieser automatischen Seitenanpassung) behilflich sein?

Vielen Dank schonmal im Vorraus und VG
Lennart

Pit Zyclade
Beiträge: 2674
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 16:59

Re: Fehlerhafte automatische Seitenumbrüche

Beitrag von Pit Zyclade » Mi 18. Dez 2019, 13:30

Du mußt in diesem Zusammenhang über die Seitenformatierung berichten, so wie sie unten steht (standard oder?) und über die Formatierung des 1. Absatzes der scheinbar fehlerhaften Folgeseite, wie sie unter F11 genannt und dort nach "Änderung" beschrieben wird (ohne ihn zu ändern). Denn da liegt das Geheimnis des Seitenumbruchs.
LO 7.5.8.2 (X86_64) / AOO 4.1.14 / Windows 11 64bit
Problem gelöst? Dann bitte im Betreff der ersten Nachricht [gelöst] voranstellen.

norre
Beiträge: 385
Registriert: Di 16. Mai 2017, 08:18

Re: Fehlerhafte automatische Seitenumbrüche

Beitrag von norre » Mi 18. Dez 2019, 13:32

Hallo,
da sich die LO Versionen unterscheiden solltest du deine benützte Lo Version mitteilen und auch das Betriebssystem.
Schreibs am besten im persönlichen Bereich in deine Signatur, dann weiß man immer gleich Bescheid.

Gruß
Norre
Libre Office Version: 7.2.5.2 (x64) unter Win 11

An alle, die das LibreOffice-Forum nutzen:


Bitte beteiligen Sie sich mit 7 Euro pro Monat und helfen uns bei unserem Budget für das Jahr 2024.
Einfach per Kreditkarte oder PayPal.
Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet.

❤️ Vielen lieben Dank für Ihre Unterstützung ❤️

Antworten