BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

[GELÖST] Reguläre Ausdrücke: Ausdrücke für Zeilenschaltung funktionieren beim Suchen nicht

WRITER hat alles, was Sie von einer modernen, voll ausgestatteten Textverarbeitung erwarten.
Benutzeravatar
miesepeter
Beiträge: 1820
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:16
Wohnort: Bayern

Re: Reguläre Ausdrücke: Ausdrücke für Zeilenschaltung funktionieren beim Suchen nicht

Beitrag von miesepeter » Mi 25. Dez 2019, 10:38

reguläre Ausdrücke in AltSearch.oxt, Suche

Code: Alles auswählen

^Bir Kar Makinesi.*\p
51 Treffer

Code: Alles auswählen

^Bir Kar Makinesi.+\p
41 Treffer

Ersetzen war ohne Probleme möglich, siehe auch Antwort von Mondblatt24.

Mau
! Supporter - Spende !
Beiträge: 438
Registriert: Do 14. Feb 2013, 19:37

Re: Reguläre Ausdrücke: Ausdrücke für Zeilenschaltung funktionieren beim Suchen nicht

Beitrag von Mau » Mi 25. Dez 2019, 11:05

Mit dem Verfahren von Mondblatt hat es bei mir jetzt auch funktioniert. Keine Ahnung, warum auf einmal. Ich hatte vorher lediglich nicht kopiert, sondern die Wörter in das Suchfeld hineingeschrieben, mit Zirkumflex vorher und Dollarzeichen hinterher.

Danke!
miesepeters Vorschlag wird nicht gehen, weil AltSearch bei mir, wie gesagt, eine Fehlermeldung ausgibt. Wenn ich den Codetext der Zeile, an der die Fehlermeldung ausgegeben wird, richtig interpretiere, sucht der Makro eine Bibliothek, findet sie aber nicht.

Pit Zyclade
Beiträge: 2674
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 16:59

Re: Reguläre Ausdrücke: Ausdrücke für Zeilenschaltung funktionieren beim Suchen nicht

Beitrag von Pit Zyclade » Mi 25. Dez 2019, 12:43

Mau hat geschrieben:
Mi 25. Dez 2019, 11:05
...
miesepeters Vorschlag wird nicht gehen, weil AltSearch bei mir, wie gesagt, eine Fehlermeldung ausgibt. Wenn ich den Codetext der Zeile, an der die Fehlermeldung ausgegeben wird, richtig interpretiere, sucht der Makro eine Bibliothek, findet sie aber nicht.
Gib zu diesem Thema, falls mein Hinweis nicht hilft, das Problem als neues Thema "Installieren AltSearch - wie?" ein.
Stimmt übrigens, bei mir geht es unter LO auch nicht mehr. Hatte mal eine korrigierte Version, aber irgendwie ist die fort...

Frohe Weihnacht!
LO 7.5.8.2 (X86_64) / AOO 4.1.14 / Windows 11 64bit
Problem gelöst? Dann bitte im Betreff der ersten Nachricht [gelöst] voranstellen.

An alle, die das LibreOffice-Forum nutzen:


Bitte beteiligen Sie sich mit 7 Euro pro Monat und helfen uns bei unserem Budget für das Jahr 2024.
Einfach per Kreditkarte oder PayPal.
Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet.

❤️ Vielen lieben Dank für Ihre Unterstützung ❤️

Antworten