Wir sind auf Ihre Unterstützung angewiesen!
💚 BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE 💚
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Tabelle: Zellen fehlen

WRITER hat alles, was Sie von einer modernen, voll ausgestatteten Textverarbeitung erwarten.
Antworten
akoerber
Beiträge: 159
Registriert: Di 4. Okt 2011, 19:30

Tabelle: Zellen fehlen

Beitrag von akoerber » Do 2. Jan 2020, 12:03

Hallo,
ich habe eine Tabelle, bei welcher einige Zellen über zwei Zeilen gehen.
An einer Stelle tritt nun das Phänomen auf, dass zwei Zellen der Zeile "fehlen" (s.u.).
img1.jpg
img1.jpg (215.85 KiB) 1626 mal betrachtet
Es hilft auch kein Erstellen einer neuen Zeile unterhalb der vollständigen oder oberhalb der fehlehaften mit Hineinkopieren der Daten der unvollständigen Zeile in die neue: Sowie ich dann die fehlerhafte lösche, verschwinden wieder die beiden Zellen nun in der neuen Zeile.
AUch ein Kopieren der gesamten Tabelle in ein neues Dokument löst das Problem nicht.
Es hängt m.E. auch nicht an den Einstellungen der Zeilenhöhe.

Hat jd. eine Idee, woran das liegen kann?

Version: 6.2.8.2 (x64)
Build-ID: f82ddfca21ebc1e222a662a32b25c0c9d20169ee
CPU-Threads: 8; BS: Windows 10.0; UI-Render: Standard; VCL: win;
Gebietsschema: de-DE (de_DE); UI-Sprache: de-DE
Calc: threaded

Mondblatt24
Beiträge: 2866
Registriert: Fr 3. Mär 2017, 17:12

Re: Tabelle: Zellen fehlen

Beitrag von Mondblatt24 » Do 2. Jan 2020, 12:44

Hallo,
was soll man bei diesem Problem mit einem Bild anfangen?

Gruß Peter
Win 11 (x64) ▪ LO 24.2.2.2 (x64) ▪ AOO Portable 4.1.15
Wenn Eure Frage zutreffend beantwortet wurde, seid so nett und fügt dem Betreff der Eingangsfrage [GELÖST] hinzu.

akoerber
Beiträge: 159
Registriert: Di 4. Okt 2011, 19:30

Re: Tabelle: Zellen fehlen

Beitrag von akoerber » Do 2. Jan 2020, 15:13

Vielleicht erst einmal sagen, ob man das Erscheinungsbild kennt und schon Hinweise geben kann? Da ich das Problem nicht mit einer neutralen Tabelle reproduzieren kann, wollte ich nicht gleich alle meine Daten hier einstellen.
Ich frage mich, warum hier in dem Forum eine Kultur herrscht, dass man seine Fragen immer genau stellen muss, wie ein -- anerkannterweise: Sehr hilfsbereiter -- Experte es wünscht.

Ist es nicht möglich, erst einmal zu bekunden, OB man mit so etwas Erfahrung hat, und im Falle, dass niemandem gleich dazu etwas einfällt, um ein "lebendes" Beispiel zu bitten?

Pit Zyclade
Beiträge: 2685
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 16:59

Re: Tabelle: Zellen fehlen

Beitrag von Pit Zyclade » Do 2. Jan 2020, 15:23

akoerber hat geschrieben:
Do 2. Jan 2020, 15:13
Ich frage mich, warum hier in dem Forum eine Kultur herrscht, dass man seine Fragen immer genau stellen muss, wie ein -- anerkannterweise: Sehr hilfsbereiter -- Experte es wünscht.
Vielleicht, weil keiner der hier Anwesenden mit Deiner Beschreibung und Deiner fehlenden Beispieldatei etwas anfangen konnte.

Aber ich habe eben eine Idee gehabt:
1. Die kritische Zelle ist ausgeblendet worden (über Format-> Zelle) UND
2. Die Tabelle ist geschützt worden (über Extras...).
Es müssen beide Bedingungen erfüllt sein...

Folglich beide Merkmale abwählen!

Das kommt bei mir so oft vor wie ein 5er im Lotto.
Bitte sei deshalb so gut und lobe uns mal, schmiere uns mal Honig ums Maul.
Zuletzt geändert von Pit Zyclade am Do 2. Jan 2020, 20:07, insgesamt 3-mal geändert.
LO 7.6.6.3 (X86_64) / AOO 4.1.14 / Windows 11 64bit
Problem gelöst? Dann bitte im Betreff der ersten Nachricht [gelöst] voranstellen.

craig
Beiträge: 1137
Registriert: Do 21. Apr 2016, 11:42

Re: Tabelle: Zellen fehlen

Beitrag von craig » Do 2. Jan 2020, 15:24

Hallo,
Ist es nicht möglich, erst einmal zu bekunden, OB man mit so etwas Erfahrung hat, und im Falle, dass niemandem gleich dazu etwas einfällt, um ein "lebendes" Beispiel zu bitten?
Also ich habe so etwas noch nicht gehabt.
Ich kann mit Deinem Bild nichts anfangen, weil meine Glaskugel von einem Böller gesprengt wurde.

Niemand verlangt von Dir Deine persönlichen Daten preiszugeben.
Warum löscht Du die Daten nicht heraus oder ersetzt diese durch fiktive Daten.
Es geht doch nur um die Tabellenstruktur, ODER :?:
Gruß

Craig

Nie die Sicherungskopie vergessen!

════════════════════════════════════════════════
WIN 10 Pro 64-Bit • LO 7.4.5.1 (x64) • AOO 4.1.8

An alle, die das LibreOffice-Forum nutzen:


Bitte beteiligen Sie sich mit 7 Euro pro Monat und helfen uns bei unserem Budget für das Jahr 2024.
Einfach per Kreditkarte oder PayPal.
Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet.

❤️ Vielen lieben Dank für Ihre Unterstützung ❤️

Antworten