BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Horizontale Linie verschwindet nicht

WRITER hat alles, was Sie von einer modernen, voll ausgestatteten Textverarbeitung erwarten.
Antworten
ZHY
Beiträge: 2
Registriert: Sa 1. Feb 2020, 17:32

Horizontale Linie verschwindet nicht

Beitrag von ZHY » Sa 1. Feb 2020, 19:12

Ich verwende in meinem Dokument horizontale Linien, jetzt ist da eine Linie, die nicht sein sollte, also die ich eigentlich entfernt habe. In der Formatierung wird "Standard" angezeigt, wenn ich stattdessen "Horizontale Linie" mache, erscheinen zusätzliche Linien.
Beim Googlen bin ich auf irgendwas mit Rahmen gestoßen, aber das ist es nicht, das hab ich schon versucht.

https://gyazo.com/36c78a22b6d5b87ed0425b68c76c74e7

Mondblatt24
Beiträge: 2866
Registriert: Fr 3. Mär 2017, 17:12

Re: Horizontale Linie verschwindet nicht

Beitrag von Mondblatt24 » Sa 1. Feb 2020, 19:20

Hallo,
ein Bild ist hier nicht hilfreich.
Unterhalb des Textfeldes gibt es die Schaltfläche Dateianhänge, hänge bitte eine Datei (Kein Bild) an.
Dateieanhänge.png
Dateieanhänge.png (41.4 KiB) 1186 mal betrachtet

Gruß Peter
Win 11 (x64) ▪ LO 24.2.2.2 (x64) ▪ AOO Portable 4.1.15
Wenn Eure Frage zutreffend beantwortet wurde, seid so nett und fügt dem Betreff der Eingangsfrage [GELÖST] hinzu.

ZHY
Beiträge: 2
Registriert: Sa 1. Feb 2020, 17:32

Re: Horizontale Linie verschwindet nicht

Beitrag von ZHY » Sa 1. Feb 2020, 19:32

So?
Dateianhänge
Mira Spell List.odt
(472.47 KiB) 123-mal heruntergeladen

Benutzeravatar
miesepeter
Beiträge: 1829
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:16
Wohnort: Bayern

Re: Horizontale Linie verschwindet nicht

Beitrag von miesepeter » So 2. Feb 2020, 09:16

Hallo,

gut, dass du eine aussagekräftige Beispieldatei hochludest.

Untersuche mit dem Navigator (F5) dein Dokument. Du wirst herausfinden, dass diese 4 Tabellen enthält. Die vierte Tabelle ist mit 2 Spalten aufgebaut, wovon die rechte die problematische Stelle enthält. Beim Doppelklick in die Navigatoroberfläche wird der Cursor in die jeweilige Tabelle springen.

Die 4. Tabelle ("Tabelle in Tabelle") ist meiner Ansicht nach versehentlich in dein Layout hineingerutscht. Ich würde die Inhalte ausschneiden, diese 4. Tabelle löschen und dann die Inhalte in die verbleibende 3. Tabelle einfügen. (Möglicherweise ist es sinnvoll, über Menü Bearbeiten | Inhalte einfügen... den Text unformatiert einzufügen.)

Außerdem befindet sich ein Bereich1 am oberen Rand von Seite 2 deines Dokuments. Um ihn zu erkennen, färbe den Hintergrund des Bereichs ein (Menü Format | Bereiche...). Diesen Bereich kannst du aus meiner Sicht folgenlos löschen/aufheben.

Weitere Tipps für dich:
Verankere die Grafiken als Zeichen, damit wird deine Datei erheblich stabiler im Layout und insgesamt. Beachte dabei Seiten- und Spaltengrenzen genauer und überschreite sie nicht. Das ist übersichtlicher. Verwende Aufzählungszeichen statt einzelner Zeichen, genau hierfür ist es sinnvoll, Aufzählungsvorlagen zu verwenden/abzuändern. Um in Absätzen Zwischenräume zwischen Wörtern zu erzeugen, verwende genau festgelegte Tabulatoren statt Leerzeichen...

Bei weiteren Nachfragen eröffne jeweils ein eigenes Thema (Thread), sonst wird's schnell unübersichtlich.

Ciao und viel Erfolg

An alle, die das LibreOffice-Forum nutzen:


Bitte beteiligen Sie sich mit 7 Euro pro Monat und helfen uns bei unserem Budget für das Jahr 2024.
Einfach per Kreditkarte oder PayPal.
Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet.

❤️ Vielen lieben Dank für Ihre Unterstützung ❤️

Antworten