Das LibreOffice-Forum braucht Eure HILFE und sagt DANKE!

Schrift grau hinterlegt

WRITER hat alles, was Sie von einer modernen, voll ausgestatteten Textverarbeitung erwarten.
Antworten
wartburgritter
Beiträge: 101
Registriert: Di 13. Nov 2012, 18:28

Schrift grau hinterlegt

Beitrag von wartburgritter » So 2. Feb 2020, 17:29

Hallo zusammen,

lang ist es her ... ich war drei Jahre nicht hier, dass heisst ich konnte in den letzten drei Jahren alle meine Officeprobleme lösen. Ich muss aber auch sagen meine Officeanforderungen sind so minim, dass dies auch gar nicht so schwer ist. meine Kenntnisse sind daher auch so klein, dass ich kaum jemand helfen kann. Item, nun hab ich doch mal wieder ein Problem ...

In einem libre office dokument sind einige Wörter leicht schattiert anderen nicht. Anbei das Dokument. Ich hab keine Ahnung wie man das aktiviert oder deaktiviert. Google konnte mir nicht helfen und in LibreOffice Writer konnte ich auch nichts finden. Meine Version ist: 6.1.5.2. Anbei das Dokument.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

gruss bernd


schattierung.odt
(8.74 KiB) 9-mal heruntergeladen

Screenshot_20200202_172730.png
Screenshot_20200202_172730.png (65.68 KiB) 328 mal betrachtet

wartburgritter
Beiträge: 101
Registriert: Di 13. Nov 2012, 18:28

Re: Schrift grau hinterlegt

Beitrag von wartburgritter » So 2. Feb 2020, 17:38

Ha manchmal braucht es einen Forumseintrag ... Menü Format --> Zeichen --> Tab Schreifteffekte --> Schattierung.

Fragt sich warum der Pinsel (Formatierung übertragen) das nicht übernimmt (Ich würde das erwarten. Das wäre meines Erachtens ein BUG ?!) und wie man das als icon in die Menüleiste bekommt?

gruss bernd

Screenshot_20200202_173302.png
Screenshot_20200202_173302.png (58.74 KiB) 326 mal betrachtet

oleander
Beiträge: 122
Registriert: Di 30. Jul 2013, 17:23

Re: Schrift grau hinterlegt

Beitrag von oleander » So 2. Feb 2020, 17:51

Hallo Bernd,

mit Menue "Format" - "Text" geht's noch 'ne Idee schneller :D

Und mit "Formatierung übertragen" funktionierts bei mir auch.

Viele Grüße
Oleander
.
Windows 10 Home, Vers. 1903; LibreOffice Version 6.3.4.2.(x64)

wartburgritter
Beiträge: 101
Registriert: Di 13. Nov 2012, 18:28

Re: Schrift grau hinterlegt

Beitrag von wartburgritter » Di 4. Feb 2020, 23:11

oleander hat geschrieben:
So 2. Feb 2020, 17:51
mit Menue "Format" - "Text" geht's noch 'ne Idee schneller :D
sehr cool :)

oleander hat geschrieben:
So 2. Feb 2020, 17:51
Und mit "Formatierung übertragen" funktionierts bei mir auch.
bei mir jetzt auch. Ich könnte schwören es ging nicht ... :oops:

oleander
Beiträge: 122
Registriert: Di 30. Jul 2013, 17:23

Re: Schrift grau hinterlegt

Beitrag von oleander » Mi 5. Feb 2020, 09:22

bei mir jetzt auch. Ich könnte schwören es ging nicht ... :oops:
Glaub' ich - ist mir auch schon passiert. Manchmal hilft nur noch Dokument schließen und erneut laden ;) .
.
Windows 10 Home, Vers. 1903; LibreOffice Version 6.3.4.2.(x64)

Antworten