Das LibreOffice-Forum braucht Eure HILFE und sagt DANKE!

[gelöst] Serienbrief - es werden nicht alle Seiten gedruckt

WRITER hat alles, was Sie von einer modernen, voll ausgestatteten Textverarbeitung erwarten.
Antworten
Benutzeravatar
kauplon
Beiträge: 66
Registriert: Sa 14. Sep 2019, 19:56

[gelöst] Serienbrief - es werden nicht alle Seiten gedruckt

Beitrag von kauplon » Mo 10. Feb 2020, 14:22

Hallo zusammen,
ich möchte in einen Bewertungsbogen (DIN A5 quer) die Namen von Schülern automatisch einfügen lassen.
Soweit habe ich das hinbekommen, erhalte ein Dokument mit 17 Seiten, aber beim Druck von zwei A5 quer auf ein A4 hochkant wurde nur die Hälfte der Schüler ausgedruckt. Auch der Export als pdf ergibt nur das halbe Ergebnis.

Nun würde ich gern eine Beispieldatei hochladen, aber ich bekomme die Schülernamen nicht mehr von der Datei getrennt...
Habe die Tabelle im Datenquellen-Menü rausgelöscht, statt dessen eine Dummy-Namentabelle hinzugefügt.
Wenn ich nun die Felder der Datenquelle zuweise, stehen immer noch die Namen drin :evil:

Wie bekomme ich meine Ausgangs-Datei wieder "sauber"?
[edit: habe das durch versuch und irrtum irgendwie geschafft. Neues Problem: darf hier keine .odb - Datei hochladen]
[edit2: es war ein "nächster Datensatz" zuviel, bzw ich hatte das einmal eingefügt, aber dadurch wurde immer ein Datensatz übersprungen. Anscheinend wird automatisch der nächste genommen?]

Habe jetzt Problem mit dem Drucken von zwei Seiten auf ein A4 - erhalte das ERgebnis stark verkleinert...


Danke und Grüße
Elke
Dateianhänge
namen dummy.ods
Die Datenquelle mit den Namen
(14.01 KiB) 10-mal heruntergeladen
seriendruck dummy.odt
Dokument mit Seriendruck, hier schon in diesem Schritt nur die Datensätze 2,4,6...
(28.35 KiB) 11-mal heruntergeladen
Bewertung_Krimskramsmaschine.odt
das Dokument
(26.31 KiB) 14-mal heruntergeladen
LibreOffice 5.3.7.2 (x64)

Wanderer
Beiträge: 356
Registriert: Di 11. Feb 2014, 20:03
Wohnort: Berlin

Re: [gelöst] Serienbrief - es werden nicht alle Seiten gedruckt

Beitrag von Wanderer » Mo 10. Feb 2020, 18:23

Problem wurde in folgendem Thread
offensichtlich mit gelöst:
viewtopic.php?f=5&t=26399

mfg, Jörn
LO 6.0.7 (32Bit) Win8.1 Pro 32 Bit/ LO 6.3.2 Win10 64Bit / LO 6.0.7 Win7 Pro 64 Bit

Antworten