Das LibreOffice-Forum braucht Eure HILFE und sagt DANKE!

[gelöst]Symbolleiste Serienbrief ist immer wieder weg

WRITER hat alles, was Sie von einer modernen, voll ausgestatteten Textverarbeitung erwarten.
Antworten
matze24
Beiträge: 4
Registriert: Do 13. Feb 2020, 16:41

[gelöst]Symbolleiste Serienbrief ist immer wieder weg

Beitrag von matze24 » Do 13. Feb 2020, 16:48

Ich wähle in Writer im Menü Ansicht/Symbolleisten/Serienbrief aus. Dann ziehe ich diese Symbolleiste oben zu den anderen Standard-Symbolleisten und wähle mit Rechtsklick "Symbolleiste fixieren" aus. Trotzdem ist diese Serienbrief-Symbolleiste beim nächsten Start wieder weg. Warum? Was mache ich falsch?
Zuletzt geändert von matze24 am Fr 14. Feb 2020, 15:57, insgesamt 1-mal geändert.

Mondblatt24
Beiträge: 1174
Registriert: Fr 3. Mär 2017, 17:12

Re: Symbolleiste Serienbrief ist immer wieder weg

Beitrag von Mondblatt24 » Fr 14. Feb 2020, 09:04

Mit einem Blick in die LibreOffice Hilfe (F1) hättest Du erfahren, das einige Symbolleisten abhängig vom Kontext angezeigt werden.

Arbeiten mit Symbolleisten
Win.10 (x64) ▪ LO 6.2.8 (x64) ▪ AOO Portable 4.1.6
Fragen, die zur Zufriedenheit beantwortet wurden, bitte im Betreff des Eröffnungsposts mit dem Zusatz [GELÖST] erweitern.

matze24
Beiträge: 4
Registriert: Do 13. Feb 2020, 16:41

Re: Symbolleiste Serienbrief ist immer wieder weg

Beitrag von matze24 » Fr 14. Feb 2020, 10:23

Danke für den Hinweis! So versiert bin ich leider nicht im Umgang mit der Hilfe, auch verstehe ich das Fachchinesisch oft nicht. Die Antwort auf meine Frage bezogen lautet also: Nein, die Symbolleiste mit den Serienbrief-Funktionen lässt sich nicht dauerhaft festtackern - korrekt?

Antworten