Seite 1 von 1

[gelöst]Symbolleiste Serienbrief ist immer wieder weg

Verfasst: Do 13. Feb 2020, 16:48
von matze24
Ich wähle in Writer im Menü Ansicht/Symbolleisten/Serienbrief aus. Dann ziehe ich diese Symbolleiste oben zu den anderen Standard-Symbolleisten und wähle mit Rechtsklick "Symbolleiste fixieren" aus. Trotzdem ist diese Serienbrief-Symbolleiste beim nächsten Start wieder weg. Warum? Was mache ich falsch?

Re: Symbolleiste Serienbrief ist immer wieder weg

Verfasst: Fr 14. Feb 2020, 09:04
von Mondblatt24
Mit einem Blick in die LibreOffice Hilfe (F1) hättest Du erfahren, das einige Symbolleisten abhängig vom Kontext angezeigt werden.

Arbeiten mit Symbolleisten

Re: Symbolleiste Serienbrief ist immer wieder weg

Verfasst: Fr 14. Feb 2020, 10:23
von matze24
Danke für den Hinweis! So versiert bin ich leider nicht im Umgang mit der Hilfe, auch verstehe ich das Fachchinesisch oft nicht. Die Antwort auf meine Frage bezogen lautet also: Nein, die Symbolleiste mit den Serienbrief-Funktionen lässt sich nicht dauerhaft festtackern - korrekt?