Das LibreOffice-Forum braucht Eure HILFE und sagt DANKE!

Tabulator löschen nicht möglich?

WRITER hat alles, was Sie von einer modernen, voll ausgestatteten Textverarbeitung erwarten.
Antworten
zwirni
Beiträge: 17
Registriert: Sa 1. Okt 2011, 12:56

Tabulator löschen nicht möglich?

Beitrag von zwirni » Mo 17. Feb 2020, 19:41

Guten Abend zusammen,

hört sich jetzt vielleicht komisch an, aber wie kann man Tabulatoren löschen?
Format -> Absatz -> Reiter Tabulator
Da lösche ich das Ding, so lange ich zwischen den Tabs wechsle, ist alles gut und der Tabulator ist weg.
Wenn ich auf OK klicke, wird der Tabulator noch oben in der Liste angezeigt und ist auch in dem Fenster bei Absatz wieder zu sehen.
Ein Bug?

Danke und Grüße
der Zwirni

norre
Beiträge: 247
Registriert: Di 16. Mai 2017, 08:18

Re: Tabulator löschen nicht möglich?

Beitrag von norre » Mo 17. Feb 2020, 20:58

Hallo,
da sich die einzelnen LO-Versionen unterscheiden können solltest du noch deine LO Version und das Betriebssystem erwähnen, am besten schreibst du das im persönlichen Bereich in deine Signatur, dann weiß man immer Bescheid.

Deine Vorgehensweise z.B funktioniert bei mir.
Zum Löschen einzelner Tabulatoren ziehe ich die meist einfach aus dem Lineal nach unten heraus.

Gruß
Norre
Libre Office Version: 6.2.8.2 (x64) unter Win 8.1

Antworten