BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Aus Versehen Datei überspeichert - Chance auf Wiederherstellung?

WRITER hat alles, was Sie von einer modernen, voll ausgestatteten Textverarbeitung erwarten.
Antworten
Benutzeravatar
kauplon
Beiträge: 95
Registriert: Sa 14. Sep 2019, 19:56

Aus Versehen Datei überspeichert - Chance auf Wiederherstellung?

Beitrag von kauplon » So 8. Mär 2020, 12:57

Hi zusammen,
ich habe aus Versehen eine Datei in Writer überspeichert.

Also ich verwende immer ein Arbeitsblatt als Vorlage für ein weiteres (ja, ich weiß, nicht optimal :D , aber das ist so häufig einfacher, wenn man viel übernehmen kann) Nun ist es passiert: ich habe vergessen, auf "Speichern unter" zu gehen und einen neuen Namen zu vergeben und bin einfach auf "Speichern" gegangen.

Gibt es eine Chance, das überspeicherte Dokument - also eine ältere Version davon wiederzufinden?

Danke und Grüße
Elke
LibreOffice 6.3.6.2 (x64) 🥳

Mondblatt24
Beiträge: 2839
Registriert: Fr 3. Mär 2017, 17:12

Re: Aus Versehen Datei überspeichert - Chance auf Wiederherstellung?

Beitrag von Mondblatt24 » So 8. Mär 2020, 13:30

Hallo,
wenn Du nur einmal auf Speichern gedrückt hast und in den Optionen "Immer eine Sicherungskopie erstellen" aktiviert hast, dann ist dort die vorangegangene Version des Dokuments hinterlegt.

Gruß Peter
Win 11 (x64) ▪ LO 24.2.2.2 (x64) ▪ AOO Portable 4.1.15
Wenn Eure Frage zutreffend beantwortet wurde, seid so nett und fügt dem Betreff der Eingangsfrage [GELÖST] hinzu.

Benutzeravatar
kauplon
Beiträge: 95
Registriert: Sa 14. Sep 2019, 19:56

Re: Aus Versehen Datei überspeichert - Chance auf Wiederherstellung?

Beitrag von kauplon » So 8. Mär 2020, 13:42

Mondblatt24 hat geschrieben:
So 8. Mär 2020, 13:30
Hallo,
wenn Du nur einmal auf Speichern gedrückt hast und in den Optionen "Immer eine Sicherungskopie erstellen" aktiviert hast, dann ist dort die vorangegangene Version des Dokuments hinterlegt.

Gruß Peter
Danke für die Antwort. Habe ich natürlich leider nicht - also jetzt schon :mrgreen: . Obwohl mich diese Sicherheitskopie bei Corel immer nervt. na mal sehen, ob sich Sicherheit durchsetzt...

Schönen Sonntag noch
LibreOffice 6.3.6.2 (x64) 🥳

matyschik
Beiträge: 4
Registriert: Do 22. Nov 2018, 15:06

Re: Aus Versehen Datei überspeichert - Chance auf Wiederherstellung?

Beitrag von matyschik » So 8. Mär 2020, 14:18

Benutz doch einfach die Version aus deiner letzten Datensicherung.
Freundliche LibreOffice Grüße

Johann

W10 64 Bit LibreOffice 6.2.3.2 (x64)

An alle, die das LibreOffice-Forum nutzen:


Bitte beteiligen Sie sich mit 7 Euro pro Monat und helfen uns bei unserem Budget für das Jahr 2024.
Einfach per Kreditkarte oder PayPal.
Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet.

❤️ Vielen lieben Dank für Ihre Unterstützung ❤️

Antworten