BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Seltsames Verhalten im Writer

WRITER hat alles, was Sie von einer modernen, voll ausgestatteten Textverarbeitung erwarten.
Antworten
Glark
Beiträge: 3
Registriert: Do 19. Mär 2020, 13:55

Seltsames Verhalten im Writer

Beitrag von Glark » Do 19. Mär 2020, 15:07

Vorweg, ich nutze LibreOffice in Windows 10 Pro 64-Bit.
LibreOffice Version: 6.3.5.2 (x64)

Schon seit einigen Versionen weißt der Writer bei mir ein seltsames Verhalten auf.
Die Phänomene können beim Öffnen und auch beim Schreiben eines Dokuments auftreten.
Zur Verdeutlichung habe ich anhand eines Textbeispiels einige Screenshots gemacht.
In der Regel verschwinden die schwarzen Flächen bzw. Punkte nach wenigen Sekunden, manchmal muss man aber auch erst den Cursor an den rechten Rand der entsprechenden Zeile setzen und dann einmal Backspace drücken.
Anschließend ist alles übersät mit nicht blinkenden Cursors, so wie im letzten Bild.

Ich bin mir etwas unsicher, ob das so sein sollte ...!?
Beispiel LibreOffice Writer.PNG
Beispiel LibreOffice Writer.PNG (2.62 KiB) 2773 mal betrachtet
Beispiel LibreOffice Writer II.PNG
Beispiel LibreOffice Writer II.PNG (4.59 KiB) 2773 mal betrachtet
Beispiel LibreOffice Writer III.PNG
Beispiel LibreOffice Writer III.PNG (4.1 KiB) 2773 mal betrachtet

Glark
Beiträge: 3
Registriert: Do 19. Mär 2020, 13:55

Re: Seltsames Verhalten im Writer

Beitrag von Glark » Mo 23. Mär 2020, 11:34

Offenbar hat hier auch niemand eine Idee, es wundert mich nur, dass ich scheinbar der einzige mit diesem Problem bin.
Für mich sieht das nach einem massiven Bug aus.
Dann muss ich wohl wieder OpenOffice nutzen, da treten solche Phänomene zumindest nicht auf.

Mondblatt24
Beiträge: 2837
Registriert: Fr 3. Mär 2017, 17:12

Re: Seltsames Verhalten im Writer

Beitrag von Mondblatt24 » Mo 23. Mär 2020, 12:25

Hallo,
Glark hat geschrieben:
Mo 23. Mär 2020, 11:34
Offenbar hat hier auch niemand eine Idee, es wundert mich nur, dass ich scheinbar der einzige mit diesem Problem bin.
Für mich sieht das nach einem massiven Bug aus.
Ein Bug kann es ja dann nicht sein, wenn das Problem nur bei Dir auftritt.
Glark hat geschrieben:
Do 19. Mär 2020, 15:07
Schon seit einigen Versionen weist der Writer bei mir ein seltsames Verhalten auf.
Deutet eher darauf hin das mit Deinem LibreOffice Benutzerprofil (seit einigen Versionen) etwas nicht in Ordnung ist.

Bleib Gesund
Peter
Win 11 (x64) ▪ LO 24.2.1.2 (x64) ▪ AOO Portable 4.1.15
Wenn Eure Frage zutreffend beantwortet wurde, seid so nett und fügt dem Betreff der Eingangsfrage [GELÖST] hinzu.

Glark
Beiträge: 3
Registriert: Do 19. Mär 2020, 13:55

Re: Seltsames Verhalten im Writer

Beitrag von Glark » Di 24. Mär 2020, 20:40

Guter Tipp, es lag tatsächlich am Benutzerprofil, die Probleme treten jetzt nicht mehr auf.

Gruß und Dank

An alle, die das LibreOffice-Forum nutzen:


Bitte beteiligen Sie sich mit 7 Euro pro Monat und helfen uns bei unserem Budget für das Jahr 2024.
Einfach per Kreditkarte oder PayPal.
Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet.

❤️ Vielen lieben Dank für Ihre Unterstützung ❤️

Antworten