BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

GELÖST Schriftart Aufzählung

WRITER hat alles, was Sie von einer modernen, voll ausgestatteten Textverarbeitung erwarten.
Antworten
PastorJens
Beiträge: 2
Registriert: Mo 23. Mär 2020, 15:44

GELÖST Schriftart Aufzählung

Beitrag von PastorJens » Mo 23. Mär 2020, 15:51

Hallo,
bisher konnte ich die Schriftart bei Aufzählungen in einem Writer-Dokument immer dadurch ändern, dass ich den Cursor zu den Aufzählungszahlen bewegt habe, die dann markiert wurden, und dann die Schriftart änderte.
In der jetzigen Version (Version: 6.4.0.3 (x64) ) bleibt immer Liberation Serif, auch wenn ich auf z. B. Arial klicke.
Wie kann ich nun die Schriftart der Aufzählungszahlen verändern?
Zuletzt geändert von PastorJens am Di 24. Mär 2020, 11:15, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
miesepeter
Beiträge: 1820
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:16
Wohnort: Bayern

Re: Schriftart Aufzählung

Beitrag von miesepeter » Mo 23. Mär 2020, 20:06

PastorJens hat geschrieben:
Mo 23. Mär 2020, 15:51
Aufzählungszahlen
Also, es geht wohl um Nummerierung. Ich hab's mit der genannten Version probiert: Geht so wie früher, die Schrift zu wechseln.
Du müsstest genauer beschreiben, wo und wie die Probleme auftauchen. - Ciao
OS LinuxMint 19.3-64 Mate

PS: Ich würde auf die Version 6.4.2.x updaten, da die 6.4.x-Linie ja erst am Anfang steht und daher noch relativ viele Probleme im Umgang bereiten kann.

PastorJens
Beiträge: 2
Registriert: Mo 23. Mär 2020, 15:44

Re: Schriftart Aufzählung

Beitrag von PastorJens » Di 24. Mär 2020, 10:52

Danke für Antwort!
Stimmt: Nummerierung wäre das richtige Wort gewesen ... :)
Ich habe jetzt festgestellt, dass die Schriftart der Nummerierung wechselt, wenn ich den Text dahinter (komplett markiert) formatiere. Dann wird zwar immer noch die andere Schriftart angezeigt, wenn ich nur die Nummerierung markiere, aber sie ist dann trotzdem angepasst. Sie ist dann halt auch z. B. fett, wenn der Text danach fett ist (das konnte ich vorher getrennt formatieren). Aber mein Problem ist damit ja gelöst.
Ich werde auf jeden Fall mal updaten.
Danke!

An alle, die das LibreOffice-Forum nutzen:


Bitte beteiligen Sie sich mit 7 Euro pro Monat und helfen uns bei unserem Budget für das Jahr 2024.
Einfach per Kreditkarte oder PayPal.
Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet.

❤️ Vielen lieben Dank für Ihre Unterstützung ❤️

Antworten