💚 BITTE helfen Sie uns NOCH HEUTE mit einer SPENDE 💚
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

[Gelöst] Individuelle Etiketten erstellen

WRITER hat alles, was Sie von einer modernen, voll ausgestatteten Textverarbeitung erwarten.
Antworten
heffenberg
Beiträge: 9
Registriert: So 2. Apr 2017, 18:34
Kontaktdaten:

[Gelöst] Individuelle Etiketten erstellen

Beitrag von heffenberg » Di 9. Jun 2020, 10:56

Hi!

Ich benötige immer wieder einzelne, ganz unterschiedliche Etiketten vom selben Etikettenbogen. Wie kann ich die erstellen, ohne jedes Mal wieder die komplette Prozedur über Datei/Neu/Etiketten durchlaufen zu müssen?

Das letzte Etikett z.B. war das erste in der zweiten Reihe auf dem Bogen, und dort stand "Herzlichen Glückwunsch". Nach dem Ausdrucken hatte ich es so abgespeichert unter etikett.odt

Jetzt würde ich gern das zweite in der zweiten Reihe beschriften mit "Zucker". Den Text zu ändern ist kein Problem, aber wie kann ich auf dem Etikettenbogen von dem bereits verwendeten Etikett zu dem noch unverbrauchten daneben wechseln?

TIA und viele Grüße
Harald
Zuletzt geändert von heffenberg am Di 9. Jun 2020, 20:55, insgesamt 1-mal geändert.
"Dixitque Deus: fiat lux. Et facta est lux. (...)
Bitte, Daddy, warum wollte Gott ein kleines italienisches Auto und die
Seife der Filmstars, und warum bekam er nur die Seife?"
Salman Rushdie

heffenberg
Beiträge: 9
Registriert: So 2. Apr 2017, 18:34
Kontaktdaten:

Re: Individuelle Etiketten erstellen

Beitrag von heffenberg » Di 9. Jun 2020, 12:13

Ist hier im Anhang.

Was meinst Du mit "zweites Etikett"? Das ist ja gerade mein Problem, dass immer nur ein Etikett angezeigt wird?
etikett.odt
(13.55 KiB) 153-mal heruntergeladen
Viele Grüße
Harald
"Dixitque Deus: fiat lux. Et facta est lux. (...)
Bitte, Daddy, warum wollte Gott ein kleines italienisches Auto und die
Seife der Filmstars, und warum bekam er nur die Seife?"
Salman Rushdie

Mondblatt24
Beiträge: 2867
Registriert: Fr 3. Mär 2017, 17:12

Re: Individuelle Etiketten erstellen

Beitrag von Mondblatt24 » Di 9. Jun 2020, 12:47

Hallo,
nachdem ich die Datei gesehen habe vermute ich das Du beim Erstellen der Etiketten unter Optionen
einzelnes Etikett ausgewählt hast.
Ganze Seite wäre aber richtig gewesen.
Bild 1.png
Bild 1.png (12.7 KiB) 2086 mal betrachtet

Gruß Peter

PS: Könnte sein das wir identische Klebe Etiketten verwenden.
Klebe Etiketten 97mm x 42,3mm.odt
(9.77 KiB) 122-mal heruntergeladen


PPS: Dann gibt es noch die Variante mit dem Master Label (wird meistens bei Visitenkarten verwendet) in dem nur das erste Etikett ausfüllbar ist und die anderen Schreibgeschützt sind.
Master Label Klebe Etiketten 97mm x 42,3mm.odt
(9.12 KiB) 134-mal heruntergeladen


PPPS: In Deinem Fall hätte wahrscheinlich auch eine Tabelle gereicht.
Tabelle 97mm x 42,3mm.odt
(8.14 KiB) 129-mal heruntergeladen
Win 11 (x64) ▪ LO 24.2.2.2 (x64) ▪ AOO Portable 4.1.15
Wenn Eure Frage zutreffend beantwortet wurde, seid so nett und fügt dem Betreff der Eingangsfrage [GELÖST] hinzu.

heffenberg
Beiträge: 9
Registriert: So 2. Apr 2017, 18:34
Kontaktdaten:

Re: Individuelle Etiketten erstellen

Beitrag von heffenberg » Di 9. Jun 2020, 14:01

Das ist ja ganz wunderbar! Vielen Dank!

Herzliche Grüße
Harald
"Dixitque Deus: fiat lux. Et facta est lux. (...)
Bitte, Daddy, warum wollte Gott ein kleines italienisches Auto und die
Seife der Filmstars, und warum bekam er nur die Seife?"
Salman Rushdie

An alle, die das LibreOffice-Forum nutzen:


Bitte beteiligen Sie sich mit 7 Euro pro Monat und helfen uns bei unserem Budget für das Jahr 2024.
Einfach per Kreditkarte oder PayPal.
Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet.

❤️ Vielen lieben Dank für Ihre Unterstützung ❤️

Antworten