BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Nach Update auf 7.0.1.2 kann ich Kopf- und Fußzeilen nicht mehr einstellen,

WRITER hat alles, was Sie von einer modernen, voll ausgestatteten Textverarbeitung erwarten.
Antworten
guenhol
Beiträge: 29
Registriert: Di 31. Jan 2012, 14:46

Nach Update auf 7.0.1.2 kann ich Kopf- und Fußzeilen nicht mehr einstellen,

Beitrag von guenhol » Mo 28. Sep 2020, 14:23

Hallo, Experten,
vor dem Update konnte ich über ein Menü die Kop- und Fußzeilen einstellen - wo ist das abgeblieben - ich kann es nicht wiederfinden?. Die frühere Einstellung der "Seite" habe ich unter Format > Seitenvorlage gefunden,
Kopf- und Fußzeilen - Eingabe habe ich nicht gefunden.

M.f.G.
guenhol

Mondblatt24
Beiträge: 2840
Registriert: Fr 3. Mär 2017, 17:12

Re: Nach Update auf 7.0.1.2 kann ich Kopf- und Fußzeilen nicht mehr einstellen,

Beitrag von Mondblatt24 » Mo 28. Sep 2020, 15:33

Hallo,
bei mir vorhanden bei LO 7.0.1.2

Bild-2  2020-09-28 15 28 26.png
Bild-2 2020-09-28 15 28 26.png (5.01 KiB) 1721 mal betrachtet



Gruß
Peter
Win 11 (x64) ▪ LO 24.2.2.2 (x64) ▪ AOO Portable 4.1.15
Wenn Eure Frage zutreffend beantwortet wurde, seid so nett und fügt dem Betreff der Eingangsfrage [GELÖST] hinzu.

guenhol
Beiträge: 29
Registriert: Di 31. Jan 2012, 14:46

Re: Nach Update auf 7.0.1.2 kann ich Kopf- und Fußzeilen nicht mehr einstellen,

Beitrag von guenhol » Mo 28. Sep 2020, 17:39

Hallo Mondblatt24,
irgendwie verstehen wir uns wohl nicht richtig, früher konnte ich znter Kopf7Fußzeile ein Menü aufklappe und für Kopf und Fuß jeweils drei getrennte, (links, mitte, rechts,) eingeben, dabei konnte man die Eingabedaten aus einer Liste, Pfad, Datum, Sete, Seite von u.s.w. eingeben.
Warum ist diese Funktion gekillt worden? kann bei meinen alten Dokumenten auch keine Kopf/Fußzeilen mehr finfen, Sorry, will ich aber wiederhaben!
Kann ich hier das alte mebü einstellen, Wie?
Screenshot 2020-09-28 172747.png
Screenshot 2020-09-28 172747.png (15.05 KiB) 1709 mal betrachtet
M.f.G.
guenhol

Benutzeravatar
miesepeter
Beiträge: 1820
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:16
Wohnort: Bayern

Re: Nach Update auf 7.0.1.2 kann ich Kopf- und Fußzeilen nicht mehr einstellen,

Beitrag von miesepeter » Mo 28. Sep 2020, 17:49

guenhol hat geschrieben:
Mo 28. Sep 2020, 17:39
jeweils drei getrennte, (links, mitte, rechts,) eingeben, dabei konnte man die Eingabedaten aus einer Liste, Pfad, Datum, Sete, Seite von u.s.w. eingeben.
Sprichst du vom Writer oder von Calc?! Bitte emotionslos nachprüfen. - Ciao

guenhol
Beiträge: 29
Registriert: Di 31. Jan 2012, 14:46

Re: Nach Update auf 7.0.1.2 kann ich Kopf- und Fußzeilen nicht mehr einstellen,

Beitrag von guenhol » Mo 28. Sep 2020, 18:04

Hallo, Mondblatt24,
Du hast recht (Asche auf mein Haupt!) bei Calc ist es so - habs gefunden, Keine Ahnung warum ich gespeichert habe das es beim Writer genau so sein müsste.
kannst Du mir trotzdem sagen wie ich Kopf und Fuß einstelle - gibt es dafür `ne Anleitung?
guenhol

Benutzeravatar
miesepeter
Beiträge: 1820
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:16
Wohnort: Bayern

Re: Nach Update auf 7.0.1.2 kann ich Kopf- und Fußzeilen nicht mehr einstellen,

Beitrag von miesepeter » Mo 28. Sep 2020, 18:11

Du hast doch schon den Screenshot hier in deinem vorigen Beitrag geliefert. Aktiviere (klicke an) das leere Quadrat [x]Kopfzeile einschalten.
Weiteres ist nahezu (!) selbsterklärend, sollte Fragen offen bleiben, dann bitte detailliert nachfragen... - Ciao

guenhol
Beiträge: 29
Registriert: Di 31. Jan 2012, 14:46

Re: Nach Update auf 7.0.1.2 kann ich Kopf- und Fußzeilen nicht mehr einstellen,

Beitrag von guenhol » Mi 7. Okt 2020, 14:15

Hallo,
bin immer noch beim Thema Kopf/Fußzeile in Writer.
Habe wie vorgeschlagen das Häcken gesetzt - bekomme dann auch Kopf bzw. Fußzeile. Problem: wo bekomme ich die Platzhalter (Datum, Seite, Titel u.s.w. ) her? Z.B. wie bei Calc!
Im Internet finde dazu nur uralte Anleitungen - aber keine aktuelle.
Warum ist das in Writer denn nicht genau so wie in Calc ?
Freundliche Grüße,
guenhol

Mondblatt24
Beiträge: 2840
Registriert: Fr 3. Mär 2017, 17:12

Re: Nach Update auf 7.0.1.2 kann ich Kopf- und Fußzeilen nicht mehr einstellen,

Beitrag von Mondblatt24 » Do 8. Okt 2020, 13:24

Hallo,
damit Du eine Vorstellung davon bekommst, wie das in Writer funktioniert schau Dir bitte dieses Video an.

Writer Handbuch Kapitel 14 — Arbeiten mit Feldbefehlen

Gruß
Peter


PS: LibreOffice Handbücher
Win 11 (x64) ▪ LO 24.2.2.2 (x64) ▪ AOO Portable 4.1.15
Wenn Eure Frage zutreffend beantwortet wurde, seid so nett und fügt dem Betreff der Eingangsfrage [GELÖST] hinzu.

An alle, die das LibreOffice-Forum nutzen:


Bitte beteiligen Sie sich mit 7 Euro pro Monat und helfen uns bei unserem Budget für das Jahr 2024.
Einfach per Kreditkarte oder PayPal.
Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet.

❤️ Vielen lieben Dank für Ihre Unterstützung ❤️

Antworten